Masse Problem ?

• Habe immer mal wieder das Gefühl das ich irgendwo ein Masse Problem habe.Fensterheber spinnt ab und zu mal vorne aber nur wenn kalt und leichstes blinken wenn ich den Blinker an habe im KM-Display...Fensterheber hinten klicken aber funktionieren nicht obwohl ich die schon neu habe....Naja Fazit: Hat jemand zufällig irgendwelche Schaltpläne oder ne Idee woran das mit den Fensterhebern liegen kann.Aber wichtiger wären Schaltpläne Bj.2001 156er Sportwagon 2.4 JTD

• Hi,

bei meinem 147er gab es ähnliche und sogar noch schlimmere Probleme. Das schwierige daran ist, dass der Problem nicht direkt da sitzen muss, wo auch der Fehler entsteht. Ein simpler Fehler im Stronkreislauf kann zu Über- bzw Unterapnnungen führen die wiederum dieses Problem verursachen können.
    Ich schreibe bewußt können, weil Probleme dieser Art schwer zu lokalisieren sind.

In meinem Fall wurde das Problem nach heutigem Stand durch die Masseverbindung von der Batterie ans Getriebe verursacht.Die hatte anscheinend Grünspan angesetzt und dadurch immer wieder zu unterschiedlichsten Problemen geführt.

http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…elektronik.html

Grüße

dexxxter

• Bei dem Fensterheber würde ich zuerst den Kabelbaum in der Knickstelle zur Tür prüfen (Gummirohr zwischen A-Säule und Tür).
    Hier kann es mit den Jahren durch das ständige auf- und zumachen der Tür die Kabel abknicken/durchscheuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!