CSC Doppel Sportauspuff für 1.4 Multiair 170PS

• Hallo zusammen,

Ich habe mir die Alfa Giulietta 1.4 170PS mit TCT bestellt.
    Dazu werde ich den hinteren Kotflügel der QV montieren lassen wegen dem zweiten rechten Loch für eine Doppel Auspuffanlage.

Nun habe ich mich für eine CSC Anlage entschieden!
    Hat von euch bereits jemand Erfahrung sammeln können mit dieser Sportauspuffanlage oder gar schon montiert ?

Dann habe ich gehört, das man eine "Hitze Schutzmatte" bei Alfa Romeo dazu bestellen soll, da diese auf der rechten Seite fehlt, da dort normal kein Auspuff ist.

Kann mir jemand genaueres dazu erklären ?
    Ist diese Hitze Schutzmatte nicht bei den Teilen der CSC Ausuffanlage mit dabei ?

Danke für euer Feedback dazu :-]

Gruss, Cyber....

• ich habe mir einen Ragazzon Edelstahl Doppel-ESD 2x80 Racing mit einemCadamuro Alfa Giulietta Heckschürzenspoiler einbauen lassen! man braucht keinen kotflügel zu wechseln!! Bei 2 rohren kann man das orginal teil vom 170 ps diesel oder von dem ov nehmen! habe ein bild von meinem im album.

gruß jürgen

• warum muss denn der Kotflügel für nen Auspuff getauscht werden !gruebel!
    Willst du Sidepipes verbauen?

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Dazu werde ich den hinteren Kotflügel der QV montieren lassen wegen dem zweiten rechten Loch für eine Doppel Auspuffanlage.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dir die hinteren Seitenteile bzw. Kotflügel deswegen rausschneiden.

Dann habe ich gehört, das man eine "Hitze Schutzmatte" bei Alfa Romeo dazu bestellen soll, da diese auf der rechten Seite fehlt, da dort normal kein Auspuff ist.

Kann mir jemand genaueres dazu erklären ?
    Ist diese Hitze Schutzmatte nicht bei den Teilen der CSC Ausuffanlage mit dabei ?

Was sagt dein Lieferant zu den Fragen ?

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• warum muss denn der Kotflügel für nen Auspuff getauscht werden !gruebel!
    Willst du Sidepipes verbauen?

Das müssten dann wohl eher Frontpipes sein.

Denn

hinteren Kotflügel...

...gibt es nicht. Das sind Seitenteile.

Dazu werde ich den hinteren Kotflügel der QV montieren lassen

Glaube ich nicht.

Montieren? !lacher!
    Das Seitenteil geht von A-Säule, Dach, Schweller bis ans Heckblech und ist geschweißt.

wegen dem zweiten rechten Loch für eine Doppel Auspuffanlage.

Wegen des... verdammt noch mal... wegen des!
    Mit dem Hinweis ist dir vielleicht mehr geholfen, als mit anderen Seitenteilen...

• Mit dem Hinweis ist dir vielleicht mehr geholfen, als mit anderen Seitenteilen...

Wenn man hier schon Deutschunterricht abhalten möchte ... dann bitte auch "Mit diesem Hinweis ... " - dann ist es auch stilistisch korrekt, es ist ja ein bestimmter Hinweis und nicht nur irgendeiner ....

• Wenn man hier schon Deutschunterricht abhalten möchte ... dann bitte auch "Mit diesem Hinweis ... " - dann ist es auch stilistisch korrekt, es ist ja ein bestimmter Hinweis und nicht nur irgendeiner ....

Nö. Es könnte auch heißen: "Mit einem Hinweis ist dir mehr geholfen, als mit irgendeinem Seitenteil." :-p

• Okay okay, ich meinte natürlich den unteren Dam, Auspuff Difusor oder wie das Ding heissen soll !cool! und nicht der Kotflügel !gruebel!

Aber danke für euer Feedback !thatsit!

Gruss, cyber.....

• Also beim 2.0 Diesel und QV ist eine Doppel (Links- Rechts) Auspuffanlage dran.
    Unten zwischen Tank und Auspuffrohr ist scheinbar eine Hitze- Schutzmatte montiert. In diesem Fall ist diese Schutzmatte scheinbar über den ganzen Tank verlegt, bei der "NUR" Links Auspuffanlage, sei nur der linke Teil des Tankes damit belegt!

Nun sollte man zusätzlich eine Hitze- Schutzmatte eines 2.0 Diesel oder QV bestellen und bevor man die 2er Auspuffanlage montiert diese grosse Matte verlegen, damit der ganze Tank geschützt ist.

Hat das jemand von euch gemacht ?

Gruss, cyber....

• ich habe mir einen Ragazzon Edelstahl Doppel-ESD 2x80 Racing mit einemCadamuro Alfa Giulietta Heckschürzenspoiler einbauen lassen! man braucht keinen kotflügel zu wechseln!! Bei 2 rohren kann man das orginal teil vom 170 ps diesel oder von dem ov nehmen! habe ein bild von meinem im album.

gruß jürgen

Hallo Jürgen,

darf man fragen, was Du für die gesamte Umrüstung bezahlt hast?

Wie wird die Heckschürze ausgetauscht? Ist die Heckschürz geklebt? Wo hast Du die Heckschürze bestellt? Deine Heckschürze ist auch lackiert. Hast Du sie unlackiert gekauft und anschließend in die Lackiererei gebracht?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir etwas Hilfestellung geben könntest zu Deinem geilen Umbau.

Danke im Voraus!

• Hi zusammen,

So, habe nun alles für den Umbau zusammen und bei meinem Freundlichen bestellt:

Doppel Sportauspuff und Endschalldämpfer CSC
    Aus Ersatzteillager Alfa Romeo:
    Heckschürtze QV
    Hitzeblech QV für Tank unten

Der 1,4er hat nur einen Teil des Tankes mit dem Hitze- Schutzblech (linke Seite) geschützt, wenn man es sauber haben will, muss man bei Doppelrohr den gesamten Tank damit versehen.

Bei der CSC Anlage ist sonst der Rest alles für die Montage mit dabei, inklusive der rechte Halter, bei Alfa Romeo musste nur noch die Heckschürze und das Hitzeblech noch bestellt werden.

Betreffend Ragazzon und CSC war ich mir auch nicht einig, es wurde mir jedoch von mehreren Seiten die CSC empfohlen!
    Nun will ich dem glaube schenken, auch in einem anderen Alfa Forum in Italien meinen Sie die CSC Anlage sei besser, aber fragt mich jetzt nicht nach dem technischen Unterschied, keine Ahnung !cool!
    Egal, habe Fotos gesehen fertig montiert und es sieht schön aus, das ganze ist dann ziemlich dezent gehalten und doch sportlich, was ich für mich persönlich auch so haben wollte.
    Ich finde die Giulietta ist ein sportlich elegantes Auto, zuviel des guten gefällt mir nicht, aber das ist letztendlich persönliche Geschmacksache und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Sobald alles da (auch das Auto) und fertig montiert ist, werde ich dann natürlich Fotos schiessen und hier posten ;)

Gruss, cyber....

• ich habe CSC unter meiner QV bin tiptop zufrieden. na ca. 4 wochen waren die rohre durchgepustet und der sound perfekt.

positiv:
    - sieht dezent sportlich aus. nicht zu protzig.
    - satter sound, sowohl bei tiefen als auch hohen touren.
    - man kann auch leise fahren (mit gezügeltem gasfuss).

negativ:
    - bisher nichts…

• die teile habe ich bei hier im Shop bestellt Auspuff 595,00€ Cadamuro Heckschürzenspoiler 219,00€
    Die Heckschürze war unlackiert und ist in Wagenfarbe lackiert worden.. Mit Eintragung habe ich 1300,00€ komplett bezahlt Ob sie geklebt ist weiß ich leider nicht hatt meine Werkstatt gemacht!

Grüß Jürgen

6 Mal editiert, zuletzt von Juergen MA (20. Oktober 2011 um 03:09)

• ich habe CSC unter meiner QV bin tiptop zufrieden. na ca. 4 wochen waren die rohre durchgepustet und der sound perfekt.

positiv:
    - sieht dezent sportlich aus. nicht zu protzig.
    - satter sound, sowohl bei tiefen als auch hohen touren.
    - man kann auch leise fahren (mit gezügeltem gasfuss).

negativ:
    - bisher nichts…

He, Danke für deinen Beitrag, genau aus diesen Gründen habe ich mich für die CSC entschieden ;)

Gruss, Cyber....

• Zitat

Die Heckschürze war unlackiert und ist in Wagenfarbe lackiert worden.. Mit Eintragung habe ich 1300,00€ komplett bezahlt Ob sie geklebt ist weiß ich leider nicht hatt meine Werkstatt gemacht!

Naja, fast 500 Euros nur für ein bisschen lackieren und montieren? Mir wär das entschieden zu viel, aber muß jeder selber wissen:+).

• Naja, fast 500 Euros nur für ein bisschen lackieren und montieren? Mir wär das entschieden zu viel, aber muß jeder selber wissen:+).

Willst du es schön und profihaft erledigt musst du blechen :-]
    Aber ganz wenig ist es nicht, da hast du Recht, 350 Euro würden auch bei guter Arbeit genügen ;)

• Willst du es schön und profihaft erledigt musst du blechen :-]
    Aber ganz wenig ist es nicht, da hast du Recht, 350 Euro würden auch bei guter Arbeit genügen ;)

Lackierung hatt 250,00€ gekostet da der Heckschürzenspoiler aus GFK ist und mehrmals vorbehandelt werden muß da es sonst nicht glatt wird und die eintragung kostet ca 38,00€. Einbau hatt 3 Std. gedauert. Habe das gleiche vor 3 Jahren bei einem Z 4 gemacht hatt 2.500,00€ gekostet Also fand ich es bei Alfa nicht zu teuer!

Gruß jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Juergen MA (21. Oktober 2011 um 00:26)

• Hi cybernetmp,

es ist nun etwas Zeit vergangen seit dein letzten Post hier,
    möchte trotzdem mal versuchen etwas schlauer draus zu werden.....

was hast du nun für dein umbau von 1 auf 2 Auspuffrohre ausgegeben?

Original diffusor QV
    Original Hitzeblech

Bei der Auspuffanlage brauch ich keine preise....

und nochmal eine frage,
    hast du dann den Diffusor lackiert?

Vorerstmal reichst :)

Grüsse, Giova.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!