türdichtungen beim spider 115 erneuern

• hallo
    die türdichtungen in meinem spider 115 , bj 93 , sehen ein wenig mitgenommen aus . ich würde sie gerne über die wintertage erneuern . ersatz gibt es ja noch bei den einschlägigen ersatzteil dealern . gibt es dabei irgendetwas zu beachten und ist es relativ leicht zu händeln ???
    grüße
    jürgen

• Ist nicht sonderlich schwierig, allerdings sind meines Wissens die originalen Dichtungen, die mit Samttextil überzogen sind, nicht mehr zu bekommen, da kriegst Du stattdessen die Vollgummiausführung... kann man aber Leben damit...

tschö
    Christian

• Ist nicht sonderlich schwierig, allerdings sind meines Wissens die originalen Dichtungen, die mit Samttextil überzogen sind, nicht mehr zu bekommen, da kriegst Du stattdessen die Vollgummiausführung... kann man aber Leben damit...

Es gab auch die originalen bei Alfa schon ohne Samtauflage.

Ansonsten auf folgendes achten: Die ORIGINALEN Türdichtungen haben einen Knopf, der eine Seite verschließt. Dieser muss oben an der A-Säule sitzen.

Keine Ahnung, ob die die Repros den auch noch haben. ???

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• hallo
    bei bertelsb.... gibts die dichtungen mit samtbezug zumindest noch .sind die dichtungen denn ein wenig länger und werden dann passend abgeschnitten oder haben sie schon die exakte länge ? und wie sind sie denn bisher fixiert , also muß ich viel lösen um sie zu wechseln !gruebel!
    grüße
    jürgen

• Mein Tip: In Gummersbach gibt es einen Oldtimer Ausstatter. Er hat sämtliche Profile auf Lager. Ich habe selbst letztes Jahr meine Türgummis erneuert, Samtbezug. Mit einem Schneidermaßband messen und 10 cm mehr bestellen. So ist man auf der sicheren Seite. Den Knopf mit Pattex festkleben.
    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!