Hallo Zusammen,
Fahre seit knapp 3 Jahren einen Alfa Romeo 147, 1,9 JTDM Diesel, Bj.:Nov2005
Vor 2 Jahren ist mir dann aufgefallen, als ich nachts in der Eifel unterwegs war, das mein Xenonlicht links ausgefallen ist und nicht mehr an ging.
Dachte zu Erst, das der Stecker sich gelöst hat, habe diesen dann erneut draufgesteckt. Fehler war dann nur teils behoben, mir ist dann nichts mehr aufgefallen.
Seit ca. 1 Jahr aber fällt einfach so egal ob es kalt, regnerisch oder warm ist oder gar ein schlagloch auftaucht, immer nur einer der beiden Xenonscheinwerfer für 1 oder 2 sek. aus, dann wieder an, das macht er dann 4 oder 5 mal und bleibt dann komplett aus, bis ich manuell das Abblendlicht ausschalte und wieder einschalte. !gruebel!???
Dazu sage ich noch das, wenn ich z.B. abends hinter einem anderen Fahrzeug an der Ampel stehe, und meine gespiegelten Scheinwerfer im Kofferraumdeckel des vorrausstehenden Fahrzeugs beobachte, das sie schnell flakkern so das man es kaum sehen kann.
Nur jetzt passiert das immer häufiger, kann mir da jemand weiter helfen, in den Werkstätten in denen ich war konnten mir nicht weiterhelfen???
Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Lucas ![]()