Alfa 147 nur noch 60 grad bei ca 3Grad Außentemp

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem, dass mein Alfa nur ca 60 Grad warm wird, bei einer Außentem von ca 3Grad. Bei ca 12Grad bleibt er kontant bei 90 Grad.

Thermostat wurde letztes Jahr gewechselt, ist es das wieder oder vllt. doch der Temp Sensor?

Danke

• Hallo, ich weiß ja nicht welchen Motor du hast. Jedenfalls wird mein Diesel selbst bei längerer Fahrt (um die 5 Grad Außentemperatur) auch nicht wärmer als 75-80 Grad auf der Schnellstraße mit 120 km/h. Als es wärmer war recht zügig immer kurz vor 90. Im Winter noch schlimmer. Da dauert es schon sehr lange bis er überhaupt mal 70 Grad erreicht. Das war übrigens auch so, als das Thermostat vor zwei Jahren neu eingebaut wurde. Sobald es wämer wurde, ging es auch wieder in Richtung 90 Grad. Wurde hier auch schon öfter mal behandelt.

• habe bei meinem 1.9 Jtd auch das Problem, sobald es draussen kalt wird, und ich die Heizung anmache, sinkt die Temperatur ab... Heizung wieder ausgeschaltet steigt sie wieder auf 90°.. Thermostat wurde vor 2-3 Jahren getauscht... habe das Problem letzten Winter schon bemerkt, sobald es wieder wärmer wird ist geht es rechtzügig auf die 90°!!
    Wäre interessant woran es liegen könnte!?
    JEmand tips?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!