Heizmatten in originalen Ledersitzen? AR147

• Hallo Leute!

Der Winter kommt mit großen Schritten und ich habe mich überwunden nochmals meine nachgerüsteten originalen Ledersitze im AR147 auszubauen und die Kabeln für die Sitzheizung zu verlegen.

Ich hätte gerne alles so original wie möglich deshalb meine Frage(n):

Wenn die Ledersitze Schaltereinheiten für die Sitzheizung haben, sind dann definitiv auch Heizmatten in den Sitzen verlegt?

Lt. einem Foreneintrag wird die originale Sitzheizung auf dem Sicherungssteckplatz F45 abgesichert (Stecker D Pin 4). Mit welcher Sicherung wird dort abgesichert? Kann ich den Pin auch nachträglich in den Sicherungskasten einpinnen?

Ich fahre morgen zum Schrottplatz und seh mal nach ob der etwas passendes für mich bereit hält :-]

Ich wäre über jede Hilfe dankbar und würde das ganze dann mit einer bebilderten Anleitung belohnen.

Lg, Chris

• ...
    Ich hätte gerne alles so original wie möglich deshalb meine Frage(n):

Wenn die Ledersitze Schaltereinheiten für die Sitzheizung haben, sind dann definitiv auch Heizmatten in den Sitzen verlegt?
    ...

Die Heizmatten vom 156 und auch die vom 159 haben bei mir nicht besonders lange gehalten, deshalb würde ich empfehlen, einen Nachrüstsatz zu kaufen. Eine Anleitung für den 156 (147 ist da nicht relevant anders) gibts im editoriale

• Es sind sicherlich nicht die Heizmatten, die nicht lange halten, sondern die Schalter.

Trotzdem empfiehlt es sich, falls man ohnehin die Bezüge abnehmen muss, Matten aus dem Zubehör zu kaufen und dabei nicht das Billigste zu nehmen. Mein Händler hat beim Kauf in meinem GT eine Sitzheizung nachgerüstet. Welche, weiß ich leider nicht. Die Heizleistung ist jedenfalls äussert bescheiden. Das kenn ich aus meinen automobilen Vorgänger (Audi,BMW)anders. Das wurde der Hintern auf der höchsten Stufe heiß. Man bedenke, das Leder ohnehin mehr Anheizleistung bedarf.

Ich würde mal einen Auto-Sattler befragen. Die Leute kennen sich mit sowas aus und empfehlen bestimmt dir bestimmt keine schlechte Heizmatte.

Ansonsten: Wenn ein Schalter am Sitz ist, dann liegt die Vermutung nahe, dass auch Heizmatten vorhanden sind, weil der Sitz ohne Matten vom Werk keinen Schalter spendiert bekommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!