• Hallo zusammen,

ich kann´s nicht lassen!! Hab mir jetzt Xenon Scheinwerfer für meinen 159 geholt.
    Soweit so gut, jetzt ist meine Frage: Brauch ich einen neuen Kabelbaum für die Scheinwerfer? Das mit dem anderen Spritzwassertank, Stoßstange, usw. ist ia alles klar hab mir auch schon besorgt. Steht nur noch die Frage nach dem Kabelbaum. Wenn ich die Stecker vom aktuellen nicht Xenon mit den Xenon verglei9ch brauch ich da unter Garantie was neues.

Wäre über alle Antworten Dankbar.

Gruß

Michael

• Hallo Michael,

ich hatte mal bei einem Alfa-Händler bei München (Autohaus Abraham) eine Anfrage bzgl. Xenon-Scheinwerfern gestellt; du benötigst einen neuen Kabelbaum!

Hier die komplette Antwort des freundlichen Herren:

eine Umrüstung auf die originalen Bi-Xenon Scheinwerfer ist absolut unrentabel. Alleine die Scheinwerfer
    an sich kosten ca 2300,- EUR. Zusätzlich müsste man noch die Sensoren an der Vorder- und Hinterachse
    montieren welche ebenfalls mit Haltern etc. auf um die 400,- EUR kommen. Der Kabelbaum in Ihrem Fahrzeug
    ist nicht für Xenon vorbereitet und es müssten somit Leitungen neu verlegt werden. Nach Montage ist außerdem nicht
    auszuschließen das es ggf Fehlermeldungen / Fehlfunktionen mit der Bordelektrik gibt.

Einen Nachrüstsatz im Alfa Romeo Zubehör gibt es nicht. Lediglich auf z.B. Ebay werden diverse Nachrüstkits
    angeboten - deren Qualität und Zuverlässigkeit ist allerdings eher zweifelhaft.

Mit freundlichen Grüßen

• Ein nachträglicher Einbau von Xenonscheinwerfern ist ohne automatischer Höhenregelung und Scheinwerferwaschanlage unzulässig.
    Besonders diese billigen Nachrüstsätze von ebay sind der letzte Schrott.

• Hallo,
    Danke für die Antworten. Wie gesagt hab mir die Orginalen geholt.
    Deswegen sind die ersten 2300 schon weg.
    Werd mich bei meinem freundlichen erkundigen was er für die Teile die ich noch brauche haben will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!