hi,
könnt ihr die Uhrzeit vom Board einstellen?
die geht ein bischen nach!!!
hi,
könnt ihr die Uhrzeit vom Board einstellen?
die geht ein bischen nach!!!
Köntest du deine Uhr nicht einfach etwas zurückdrehen? ![]()
SCNR. Nach meiner Uhr stimmt die Zeit aber.
Lupo
naja wenn du meinst
aber pass auf es ist jetzt genau
13.03 Uhr (laut Funkuhr) ![]()
jetzt schau mal was bei mir unten steht!
ZitatOriginal geschrieben von Adonis
es ist jetzt genau13.03 Uhr (laut Funkuhr)
also, ich lese dort ebenfalls 13.03. entweder hast du so lange gebraucht um deinen beitrag abzuschicken oder vorher nicht richtig hingesehen
![]()
aber wenn es nur die uhrzeit ist, die dich stört...., sieh halt öfters auf deine funkuhr :-]
so long
thomas s.
naja wenn du meinst
aber pass auf es ist jetzt genau13.03 Uhr (laut Funkuhr)
Ähem...Nur um eines auszuschließen: Die Uhr da unten, zeigt die Zeit am Server an, in dem Moment, als diese Seite vom Server produziert und an dich geschickt wurde. Danach ändert sich die Zeit nicht mehr! Wenn du eine langsame Internetverbindung hast und die Seite vom Server bis auf deinen Bildschirm dadurch länger braucht, stimmt die Zeit nicht.
Könnte es daran liegen?
Lupo
ja ja ist schon klar aber 1 Stunde???
naja egal ich schau zuhause mal nach, denn ich bin hier in der arbeit an sonem oiden azubi pc, spitzeding sag ich dir 486er mit 20mb ram!:-*
zwar zeigt die systemuhr (unten rechts) die richtige Zeit an.:-{
egal ich schau dann mal zu hause!
!hello!
ja ja ist schon klar aber 1 Stunde???
aaaahhhhh. wenn die zeitdifferenz eine stunde beträgt, musst du deine persönlichen einstellungen verändern. unter "einstellungen bearbeiten" gibt es unten ein feld "zeitverschiebung". dort sollte bei dir dann auch +1.00 eingetragen werden. danach funzt es wieder. :-]
gruss
thomas s.
jo danke
aber an dem ding werd ich nicht rummachen, das Betriebssystem ist von 95, ich schei.... auf die Kiste, als ob sich die Firma Siemens nichts besseres leisten könnte!!!:-]
neeeeeiiiinnnnnnn. du musst deine persönlichen einstellungen hier im forum ändern. dazu clickst du auf "zentrale" (oben, direkt unter dem alfisti.net-logo). wenn du im "chefstyle-modus" arbeitest heisst es "mein vb" . dann gehst du auf "einstellungen bearbeiten" und veränderst unter "zeitverschiebung" deinen bisherigen eintrag auf "wez +1.00"
anschließend bestätigen und fertig.
gruss
thomas s.
Richtig. Zeitdifferenzen in Stundenintervallen liegen an fehlerhaften persönlichen Einstellungen. Allerdings kann es auch zu Abweichungen im Minutenbereich kommen durch a) falsche Systemzeit oder/und b) falsche Serverzeit.
Wobei falsch = nicht nach Atomuhr gestellt.
Nachtrag: laut Webhoster wird die Serverzeit regelmäßig über Zeitserver abgeglichen, sodass b) wohl auszuschließen wäre.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!