Standheizung für die Giulietta?

• Hallo liebe Julchenfahrer,

hat vielleicht jemand von Euch eine Standheizung in seiner Giulietta verbauen lassen?

Ich überlege momentan, ob es Sinn macht, diese Investition zu tätigen ;)

Wär' klasse wenn Ihr von Euren Erfahrungen diesbezüglich berichten könntet. (Preis? Welche Anlage wurde verbaut? Grad der Zufriedenheit etc.)

Herzlichen Dank im Voraus
    die ewig frierende Starbuck !kenny!

• Autoplus ist so wie ATU oder Pitstop.

autoplus ist auf der webasto homepage ein empfohlender händler, der bestellung und einbau erledigte.

richtig ist, dass letztes jahr webasto keine anleitung für den einbau der heizung beim giulietta vorliegen hat. der meister von autoplus hat den einbau aufgrund seiner erfahrung erledigt.

funktioniert alles. es ist schön, morgens in sein auto zu steigen und loszufahren, ohne zu kratzen.

• Hallo zusammen,

nachdem ich am Freitag auch in meine zugefrorene Giulietta steigen musste, war mein erster Gedanke auch: "Standheizung mit FB muss her!" Mit welchen Kosten muss man den wohl rechnen?

Grüße

• Möchte dito in kürze eine Standheizung verbauen lassen. Ich rechne mit um die 1800 Euro incl. einbau (mit Handyfernsteuerung). Vielleicht hat aber jemand schon mal ein Angebot machen lassen.

• laut auskunft von Webasto gibt es für den MA und QV noch keine anleitung dafür und nach anfrage bei Alfa Romeo dann auch keine Garantie da keine freigabe!! kannst mir ja mal die Telnr der Werkstatt geben damit ich da nachfrage für den einbau. Bei uns im Umkeiis macht es keiner!

grüß Jürgen

• laut auskunft von Webasto gibt es für den MA und QV noch keine anleitung dafür und nach anfrage bei Alfa Romeo dann auch keine Garantie da keine freigabe!! kannst mir ja mal die Telnr der Werkstatt geben damit ich da nachfrage für den einbau. Bei uns im Umkeiis macht es keiner!

grüß Jürgen

Für MA u. QV gibt es keine Anleitung, na und..... es geht doch nur um mechan. Anpassungen (Platzverhältnisse), der Rest ist einfach nur "MACHEN" ;)

Und warum ist Alfa/Fiat für die Hersteller von Zubehör uninteressant geworden...liegt es vllt. an den Buchhaltern? :+)

Die Fahrzeuggarantie bleibt unberührt, d.h. der Einbau einer Standheizung hat keine Auswirkung auf evtl. Garantieansprüche!

Gruss
    Thomas

• wie gesagt war auskunft von den firmen und bei mir im umkeis baut es kein boschdienst ein! wäre nett wenn mir jemand eine adresse gibt die sie einbaut.
    iich habe bis jetzt nur absagen bekommen!! für 120 ps modell ist es kein problem!!

gruß jürgen

• Herzlichen Dank für die Infos!

Verstehe ich das richtig: für die 120ps Version gibt es bereits eine Standheizung, allerdings verbaut diese nicht der Freundliche oder der Bosch Dienst, sondern so 'ne Art StandheizungsATU?

Kann man das denn da den Einbau wagen, oder ist das der totale Murks?

Gruß
    Starbuck

• laut meiner werkstatt funktioniert es bei der 120 ps version und dem einbauen macht fast jeder boschdienst. werden auch auf der seite von webast angezeigt wenn man werkstätten in der umgebung suchst!
    gruß jürgen

• Aha - da kann man mal sehen:
    Bei mir in der Nähe bekam ich Angebote zwischen 1980,-- und 2150,--.
    Allerdings inklusive dieser Programmierbaren Fernbedienung.

Ich finde es lohnt prinzipiell auf jeden Fall, denn man darf nicht vergessen, dass das Teil den Innenraum im Sommer auch "vorkühlt".
    Und wenn man wie ich keine Garage hat, heisst das mindestens 3 Monate jeden Morgen ärgern...

• ist so eine standheizung denn wirklich empfehlenswert? wenn ich bedenke dass ich dafür einmalig (oder ist die nach 3-5 jahren kaputt?) 2000 eur latze habe ich die kohle nach 3,5 Jahren raus, denn so eine garage kostet mich z.b. 50 eur mtl...

• Nun ja, ich rechne da eigentlich nicht die Kosten gegen, sondern mir ist bewusst, dass dies eine reine Luxus-Ausstattung ist.
    Ich zahle sehr gerne den Betrag, wenn ich morgens in ein enteistes Auto mit vorgewärmten Motor einsteigen kann. Jeder Standheizung-Besitzer, mit dem ich bisher gesprochen habe, ist begeistert.
    Und bei mir ist keine Garage in unmittelbarer Nähe - für mich, der oft Ware transportiert, wäre das zu umständlich...

• Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Standheizung in den 1.8 TBi und z.B. eine Webasto Thermo Top EVO (4, 5,5+) einbauen lassen?

Laut Webasto haben sie das nur für den 88kW Benziner und 125kW Diesel geprüft, für den 173kW Benziner müsste eine Sichtprüfung am Fahrzeug erfolgen (da wird es aber bei meinem Händler bzw. Servicepartner kompliziert, weil sie das noch nie eingebaut haben).

• Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Einbau einer Standheizung in den 1.8 TBi und z.B. eine Webasto Thermo Top EVO (4, 5,5+) einbauen lassen?

Laut Webasto haben sie das nur für den 88kW Benziner und 125kW Diesel geprüft, für den 173kW Benziner müsste eine Sichtprüfung am Fahrzeug erfolgen (da wird es aber bei meinem Händler bzw. Servicepartner kompliziert, weil sie das noch nie eingebaut haben).

.... wo kommst du genau her? Schon mal beim Lorch in Neu-Ulm / Boschstraße gewesen ;)

Gruss
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von bella rosso (30. November 2011 um 18:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!