Klappern am Amaturenbrett Giulietta 940

• Hi Leute,

Super, dieses Forum hat mir schon echt weiter geholfen :)
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner Giulietta allerdings gibts ein Problem, dass mich sehr stört.

Und zwar bei der Klappe von dem kleinen Ablagefach oben rechts neben dem Amaturenbrett also wo normalerweise das Navi verbaut ist, klappert es bei mir sehr oft also sobald die Straße etwas unebener wird oder beim beschleunigen.

Ich hab die Version ohne Navi also ist bei mir ein Hohlraum, ich hab da schon alles mögliche reingelegt und dann natürlich auch wieder rausgenommen aber das Klappern ist nicht weggegangen.

Hab schon einiges versucht nun wollte ich fragen ob vielleicht irgendwer das selbe Problem hat?
    Sonst frag ich mal meinen Händler.

Hoffe jemand kann helfen!gruebel!

• In dem Fach unter der Gummieinlage sind zwei Torx-Schrauben. Dann kann man das Fach vorsichtig komplett aushebeln und Auflageränder oder Gelenke (probehalber) mit Dämmstoff-Klebeband bedämpfen. Dabei könnte man dann auch gleich die Metall-Halteklammern etwas nachbiegen für festeren Sitz.

• Neuigkeiten:
    Hatte bei mir das mittlere Teil mal komplett raus, wegen klappern und knistern.
    Rechts und links unter den kleinen Luftgittern ist je ein kleines Führungsrohr für die Luft eingeclipst (mit viel zuviel Spiel). Beide mit dünnem Stoff Dämmband umrandet und wieder eingeclipt.
    Und natürlich die ganze Auflage am Armaturenbrett auch gedämmt. Siehe da: Ruhe!
    Und weil ich schon dabei war hab ich die linke untere Armaturenbrettseite rausgebaut (EOBD-Abdeckung weg und beide 25er Torx-Schrauben raus) und die Innenseite mit dem Band beklebt und ebenso ("unsichtbar") die obere Lasche der Verkleidung, die man beim Einbau wieder unter das eigentliche Armaturenbrett schieben muss. Jetzt kein Knistern mehr bei niedrigen Temperaturen. (o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!