Meine Kollegin hat sich eine 71er Jule zugelegt, schon mit hängenden Pedalen. Hinten steht "1300 Super" drauf und ich war auch davon überzeugt das es eine ist. Im Vergleich zu meiner 1600 Super vom 1970 (stehende Pedale) fehlen jedoch z.B.Chromleiste auf der Motorhaube, Chromleisten auf den Regenrinnen. Die A-Säulenverkleidung ist in Wagenfarbe (denke überlackiert?). Vorne Doppelscheinwerfergrill, hinten die großen Rücklichter, passen, deshlab dachte ich die Teile fehlen. Aber das Armaturenbrett hat schwarze Instrumenten ohne die beiden kleinen Zusatzinstrumente ? Laut meinen Prospekten ist das eher TI, denn meine hat die großen in grün und über dem Schalthebel die beiden kleinen Zusatzinstrumente? Lenkrad drei Speichen Holzimität. Typenschild und Papiere frag ich mal nach, was müsste den bei Ti bzw. Super stehen ? 105....?
Unterschiede Giulia 1300Ti /Super Bj. 71
-
-
Meine Kollegin hat sich eine 71er Jule zugelegt, schon mit hängenden Pedalen. Hinten steht "1300 Super" drauf und ich war auch davon überzeugt das es eine ist. Im Vergleich zu meiner 1600 Super vom 1970 (stehende Pedale) fehlen jedoch z.B.Chromleiste auf der Motorhaube, Chromleisten auf den Regenrinnen. Die A-Säulenverkleidung ist in Wagenfarbe (denke überlackiert?). Vorne Doppelscheinwerfergrill, hinten die großen Rücklichter, passen, deshlab dachte ich die Teile fehlen. Aber das Armaturenbrett hat schwarze Instrumenten ohne die beiden kleinen Zusatzinstrumente ? Laut meinen Prospekten ist das eher TI? Lenkrad drei Speichen Holzimität. Typenschild und Papiere frag ich mal nach, was müsste den bei Ti bzw. Super stehen ? 105....?
Hi Duetto,
die 1300 Super (115.09) ist die Weiterentwicklung der 1300 Ti (105.39) (Oktober 1970 -April 1972) und hat komplett die TI-Optik; also:-Kühlergrill mit Einzelscheinwerfern
-kein Chrom auf Motorhaube, Schweller, A-Säule, Dachrinnen
-schmale Rückleuchten
-schwarzes dreispeichiges Bakelitlenkrad
-schwarze InstrumenteOft wurde über die Jahre hier optisch auf 1600er Jule nachgerüstet...
Änderungen gegenüber TI (was mir gerade so einfällt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit...):
-hängende Pedale
-Handbremse zwischen den Sitzen
-Motor analog Bertone 1300 Gtj also 2 DoppelvergaserMechanisch ist die 1300 Super identisch wie alle folgenden 1300 Jule Versionen bis Produktionsende (Giulia Super 1,3, Nuova Super 1300).
Abgelöst wurde die 1300 Super ab April 1972 von der Super, 1,3; hier wurden die 1,3 und 1,6 ausstattungsmäßig angeglichen:
die 1,6 verlor die automatische Haubenstütze, Chrom auf Schweller, A-Säule, Regenleiste,
bei der 1,3 wurde mit Doppelscheinwerfern, Amaturenbrett wie 1600 mit Holzimitat-Lenkrad, einzeln ausgeformten Rücksitzen mit Mittelarmlehne und großen Rückleuchten aufgebessert.Saluti, Arndt.
-
Hallo,
ab November 1970:
Giulia 1300 Super ( 115.09 )
90 PS, Exterieur der 1300 TI ( 2 Scheinwerfer ).
Innen Armaturenbrett in Holzfurnier der 1300 TI.
Hängende Pedale, Handbremse zwischen den Sitzen.
Drehstromlichmaschine, Innentürgriffe und Kurbeln wie bei der 1,6 Liter.Viele Grüße
Helmut -
Ok Danke. Da würde heissen man hat die Doppelscheinwerfer, das Holzimitatlenkrad und die großen Rücklichter nachgerüstet...
Bin gespannt ob 105.09 in den Papieren steht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!