Alfa 156 2.0TS Bj 98 - alternative Luftfilterkasten

• Hallo, bin immer noch an meinem vor kurzem erworbenen Alfa 156 auf der Suche nach Schwachstellen. Heute wollte ich den Luftfilter wechseln und habe bemerkt, dass der Deckel des LF-Kastens nicht richtig verschraubt ist, da eine Schraube fehlt bzw. defekt ist. Auch ist der Kasten anscheinend nicht exakt befestigt - er wird zusätzlich mit Kabelbindern fixiert.
    Nun bin ich am überlegen ob ich einen anderen LF-Kasten kaufe - bei ebay ca. 35,- EUR - oder einen Sportluftfiltzer einbaue. Habe gerade diesen hier gefunden: [size=10]raid hp Sport Luftfilter Alfa Romeo 156, 932, Tüv §19.3[/SIZE]

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil?
    Und, wie bekomme ich den original Luftfiltzerkasten ab - bei der Suchfunktion konnte icjh darüber nichts genaues finden.

• Was bringt denn der K&N Kit?

was soll es bringen?

Hast ne bissl Ansauggeräusch und wenn du Pech (wenn falsch platzierst) hast Leistungsverlust und einen erhöhten LMM-Verbrauch (wenn zu sehr geölt)

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• So, habe mir über ebay einen original Luftfilterkasten für kleines Geld inkl. Versand geholt.

Benötige ich zum Umbau eine Hebebühne um eventuell von unten zu arbeiten? Wäre schön hierzu eine kleine Anleitung zu bekommen, um unnötige Arbeiten zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!