Hallo,
aktuell brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Ich würde gerne einen neuen Alfa Romeo leasen - habe aber zuerst einen Schreck bekommen, als das Angebot des Anbieters für das Leasing bei mir einging.
Der Grund dafür ist, dass Die Kosten für die Anzahlung einfach viel zu hoch angesetzt sind. Es war mir zwar bekannt, dass die Anzahlung beim Leasing eines Fahrzeuges etwas zu Buche schlägt - aber nicht in diesem Umfang.
Aktuell habe ich aber auch von der Möglichkeit erfahren, Autos auch ohne Anzahlung zu leasen.
Zitat(Quellseite):
Ein Auto kann man auch ohne Anzahlung leasen, jedoch sind damit einige Nachteile verbunden. Zum einen wird die fehlende Anzahlung natürlich auf die monatliche Leasingrate umgelegt - fällt die Anzahlung bei einem Auto Leasing weg, so steigt die monatliche Rate meist um die entfallende Leasingrate anteilig an.
Aus diesem Grund wollte ich einfach mal hier im Board fragen, ob schon mal jemand von dieser Möglichkeit gehört hat (es eventuell sogar in Anspruch nimmt?) und ob er diese Form des Leasings empfehlen kann? Und vor allem ob jemand hierzu einen entsprechenden Anbieter empfehlen kann, ich habe nämlich noch keinen gefunden der dieses Modell für Alfa Romeos anbietet.
Würde mich über ein Paar subjektive Gedanken zum Thema freuen und bedanke mich schon mal ![]()
Beste Grüße