Vor 14 Tagen hat man mir auf der Landstrasse die Vorfahrt genommen...dies ungefähr bei 70-80 km/h, ich hatte keine Chance auszuweichen oder sonstwie zu reagieren. Nach nun über 130.000 km mit dem Wagen ist die Geschichte leider zu Ende, ich hätte bestimmt auch die 300.000 km geknackt. Bis zuletzt gab es keinen messbaren Öl- oder Wasserverlust.
Eine kurze Bilanz...
Verschleißteile: 2 x ESD, 1x MSD
1x Bremsscheiben vorne, 2x Handbremsseile (Krankheit!)
1x Kupplung, 2x Zahnriemen + Wapu
Sonstige Störungen: ZV ausgefallen, Relais durch Wasser defekt. Gebläse temporär ohne Funktion. Verdampfer (Prins VSI) einmal neu abgedichtet
Das wars. Im Grunde durchaus zu empfehlen, Freunde haben mit DC und Audi weit mehr in der gleichen Zeit investiert. Auch der Gasbetrieb war ohne jegliche Störung.
Die Karosserie scheint sehr viel Energie aufgenommen zu haben, leider waren die Gurtstraffer etwas hart, so das meine Eltern ( beide über 70) diverse Rippenbrüche haben...
Insgesamt war es über 6 Jahre ein schöner Wagen, der mir / uns fehlen wird...mal schauen, ob nochmal einer ins Haus kommt. Allerdings ist das mittlerweile völlig veraltete ICS - und man kann ja keine Alternative verbauen - ein Punkt , der mich echt stören würde, besonders bei einem der letzten Modelle...gäbe es im 159er den Arese, ich würde einen kaufen.
Gruß
H.
PS: bei Interesse, einfach mal ins Mercato schauen ![]()