156 2.0 TS started nicht richtig und geht aus

• Hallo!
    Fahre einen 156er BJ 98 187000!
    Habe seit ca2 Monaten das Problem, das ich 2-3 mal starten muss bis der Wagen in ordentlicher Drehzahl rundlaeuft.
    LMM Thermostat temperatursensor und zuendkerzen sowie Leerlaufdrehzahlmotor sind erneuert worden!
    Jetzt macht teilweise beim zünden gar nix mehr, dh er zündet springt aber nicht an nach ein paar Minuten geht's dann.
    zudem geht manchmal einfach waehrend der Fahrt aus! Dann springt er auch erst nach 4-5min erst wieder an!
    Die Werkstatt ist ratlos und mir wird's langsam sehr teuer!
    Bitte bitte hilfe
    MfG
    Thommes

• Moins,

was sagt denn der Fehlerspeicher?
    Meine erste Vermutung geht in Richtung Kurbelwellensensor.

Gruß
    Markus

• Hi
    ich denke mal die haben das nich kontrolliert.
    Fehlerspeicher sagt eigentlich Lambdas.
    Werde morgen mal zu nem Bekannten fahren, der soll mal die sensoren checken.
    Danke schon mal für die Tipps, werde Bericht erstatten.

mfg
    Thommes

• Hi
    ich denke mal die haben das nich kontrolliert.
    Fehlerspeicher sagt eigentlich Lambdas.
    Werde morgen mal zu nem Bekannten fahren, der soll mal die sensoren checken.
    Danke schon mal für die Tipps, werde Bericht erstatten.

mfg
    Thommes

Sprech den netten auf den Phasenversteller an! Die erste baureihe des 156er ist bekannt dafür,das der Phasenversteller gerne mal den geist aufgibt!8(

• Na ja ist sozusagen ne privatwerkstatt.
    Aber halt so ein Alfafanatiker. Und in der Nähe ist auch relativ, gut 130 km.
    Aber......!!!!!!!
    Er hat den Fehler gefunden. Es war ein defektes Relais. Frag mich nicht welches.
    Er erklärt es mir wenn ich den Wagen abhole.!thatsit!
    Warum findet ne alteingesessene Alfa Werkstatt so was nicht.

Gruß Thommes

• Na ja ist sozusagen ne privatwerkstatt.
    Aber halt so ein Alfafanatiker. Und in der Nähe ist auch relativ, gut 130 km.
    Aber......!!!!!!!
    Er hat den Fehler gefunden. Es war ein defektes Relais. Frag mich nicht welches.
    Er erklärt es mir wenn ich den Wagen abhole.!thatsit!
    Warum findet ne alteingesessene Alfa Werkstatt so was nicht.

Gruß Thommes

Naja findet nicht würde ich nicht sagen! So ein Relais kostet ja nix,und wenn sie es sofort tauschen würden..... verstehst du was ich meine???!hehe!!hehe!!hehe!!hehe!!hehe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!