BKV vom Spider S4 passt auch für FB ?

• Hi Leute,
    ich will mir für alle Fälle einen BKV für meinen 71er 1750 FB Spider als E-Teil auf Lager legen. Im Netz wird ein gebrauchter BKV vom Alfateilehändler (mit Garantie) vom S4 angeboten. Normalerweise müsste er auch bei mir passen. Ich frage, weil ich auf dem Bild vom Händler die Halterung vom Kupplungsgeberzylinder vermisse. Bremsentechnisch sollte es doch keinen Unterschied beim 1750er/2000er Typ 105/115 zum S4 geben und bei der Kupplungsbetätigung ebenfalls. Oder irre ich da ?

Danke und Grüße
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hkammi (8. Oktober 2011 um 15:09)

• Hallo,
    Serie 4 Spider hat am BKV immer den Halter für den KupplungsgeberZylinder dran !
    Alfetta ,Giulietta also Baureihe Typ 116 hat diesen Halter nicht dran.
    Gruß
    Kuni

Dann ist es vielleicht nur dumm fotografiert worden oder das falsche Foto eingestellt. Werde den Händler einfach mal anrufen und fragen.

Danke dir.

Grüße

Holger

• Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass dein 71-er stehende Pedale und der S-4 hängende Pedale hat. Dies alleine zeigt doch schon vom Aufbau her, dass die Teile nicht zueinander passen können.
    Trotzdem viel Glück und Grüße
    Volker

• Servus!

Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass dein 71-er stehende Pedale hat. Volker

Nein, das Kapitel stehende Pedale war 71 definitiv beendet, Fastback gibt es nur mit hängenden Pedalen.
    Ich gehe davon aus das der Holger DIESEN Unterschied gesehen hätte, zumal er auch die Kupplungsbetätigung erwähnt - davon würde er bei stehenden Pedalen gar nix sehen...

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Hi,
    sorry, aber mein Junior-Fastback, EZ Juni 1970 hat definitiv original stehende Pedale. Bei dieser Variante sitzt der Ku-Geberzylinder über ein Gestänge mit dem Pedal verbunden am Fz. Unterboden. Mir ist bekannt, daß es in diesem Jahr offbar Überschneidungen in der Produktion von Rundheck und Fastback gegeben hat. Offenbar aber waren 1 Jahr später die Fahrzeuge davon nicht mehr betroffen. Bei Alfa gab und gibt es halt Dinge, die bei anderen Marken ausgeschlossen sind.
    Grüße
    Volker

• Servus!

Nein, das Kapitel stehende Pedale war 71 definitiv beendet, Fastback gibt es nur mit hängenden Pedalen.
    Ich gehe davon aus das der Holger DIESEN Unterschied gesehen hätte, zumal er auch die Kupplungsbetätigung erwähnt - davon würde er bei stehenden Pedalen gar nix sehen...

Grüße Marc

Du hast recht Marc,
    mein Fastback Spider hat definitiv hängende Pedale. Wie alle FB Spider.
    Grüße
    Holger

• Servus!

sorry, aber mein Junior-Fastback, EZ Juni 1970 hat definitiv original stehende Pedale.

Das erstaunt mich dann doch, hätte ich nicht gedacht!augenmach!
    Na, wieder was gelernt!thatsit!

Grüße Marc

Edit: Habe nochmal recherchiert, der Junior Fastback kam doch erst im November ´70, wie geht das mit deiner EZ zusammen? Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass der Fastback an die neue Bodengruppe gekoppelt ist (wie 1750 2. Serie), d.h. Zweikreisbremse etc.
    Schau doch mal hinten in deinen Kofferraum, nicht dass da ein Vorbesitzer das ehemalige Rundheck "modernisiert" hat:-D

Grüße aus München

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc1750 (12. Oktober 2011 um 21:25)

• Hi,
    wenn meiner ein Duetto gewesen wäre, würd ich ihn auf der Stelle wieder zurückbauen. Ich bin seit 1976 zweiter Besitzer und kenne den Vor-und Erstbesitzer persönlich, da wurde auf keinen Fall etwas geändert. Wie gesagt, Rundheck's wurden bis über die zweite Jahreshälfte von 1970 hinweg produziert, Fastbacks, zumindest meiner, gab es bereits vor dem 30.06.70.
    Ciao und Gruß
    Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!