GT 3.2 Stabi hinten kollidiert mit Reserveradmulde

• Hallo zusammen!

Ich habe gestern erstmals die Radaufhängungen hinten an meinem gebraucht gekauften GT V6, zwecks Geräuschbeseitigung, inspiziert. Ich will hier nun nicht den zwölfundzwanzigsten Thread über poltern, knarzen und Querlenker und Stabis starten. Ich versuche erstmal selber die Geräuschquelle(n) zu lokalisieren, was leider eher schwierig wird, da der Wagen vorne und hinten und links und rechts immer wieder neue Geräusche zeigt. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, da der Suchfunktion hier nichts hilfreiches einfällt....Ich habe bemerkt, dass der hintere Stabi an der vorderen Seitenwand der Reserveradmulde ansteht und frage mich, ob das an den italienischen Freimaßtoleranzen liegt, oder ob hier ein anderes Problem besteht.
    Normalerweise, vermute ich, sollte der Stabi wohl knapp daran vorbei gehen. Bei mir steht er jedenfalls voll am Blech an.
    Unfall hat der Wagen wissentlich noch keinen gehabt und die Lagerpunkte des Stabis sind ja glaube ich nicht verstellbar. D.h. ich könnte mir nur vorstellen, dass der Stabi ev. schon mal getauscht wurde und ein flascher verbaut wurde.
    Kann mir jemand sagen, ob der Stabi eines GT V6 um die Reserveradmulde normalerweise gekröpft sein sollte oder ob dieser ziwschen den Lagerböcken gerade ist? Ich bin ratlos, wo hier das Problem liegt. Falls er normalerweise gerade ist, woran könnte es noch liegen? Ich sehe keine Verstellmöglichkeiten!

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus, Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!