Powerrail Ratespiel

• Hallo Kalli-145,

"XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"

Der Verkäufer machte nachfolgende Angaben:

Hallo
    versteigere

ein Novitec Zusatzsteuergerät Powerrail Typ PII-1070. Das Steuergerät war in meinem Alfa 156 1,9 JTD mit 140 PS einebaut. Der Einbau ist kein Problem, da das Steuergerät nur zwischengesteckt ist. Die Leistungssteigerung beträgt ca. 25 PS und ist absolut spürbar.

Leider konnte ich bei mir keine Unterlagen zum Einbau mehr finden, aber es gibt nur eine Möglichkeit wie die Stecker zwischen Motorkabelbaum und Rail passen.

Einmal editiert, zuletzt von Iron-Michael (5. Oktober 2011 um 17:32)

• Mensch, nun haltet mich doch nicht für zurückgeblieben. !baby!
    Weiterraten.. !cool!

Es gibt Tuningboxen, die sich im wesentlichen durch den Softwarestand unterscheiden. Das Gehäuse und die Hardware kann oft gleich oder ähnlich sein.
    Was Du dort siehst ist sicherlich ebenfalls nur die Hardware.
    Welcher entscheidende Softwarestand darauf gespeichert wurde, ist von außen nicht zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Iron-Michael (5. Oktober 2011 um 19:38)

• Dann will ich mal konkreter werden:

Die Powerrail 2 haben eigentlich nur 2 Anschlüsse und einen silbernen Metallstecker...
    Das gezeigte Powerrail hat, wie beim PR 4, 4 Anschlüsse und einen Plastikstecker, jedoch steht PRII drauf...

• Dann will ich mal konkreter werden:

Die Powerrail 2 haben eigentlich nur 2 Anschlüsse und einen silbernen Metallstecker...
    Das gezeigte Powerrail hat, wie beim PR 4, 4 Anschlüsse und einen Plastikstecker, jedoch steht PRII drauf...

Wow, Du hast wohl einen Prototyp für knap über 60 Euro bei Ebay geschossen!

Oder hats jemand verbastelt? (Aus 2 mach 1 und dann 3-2-1....)

• Im Prinzip habe ich die Lösung schon. Hab bei Novitec nachgehakt und die sagten: "Es ist schon ein Powerrail 4, wir haben diese nur mit PII ....
    Gekennzeichnet."
    Ich hatte nur gehofft, dass hier jemand die selbe "Problematik" kennt.

Hintergrund:
    Man merkt die Mehrleistung zwar schon, aber nicht so, dass es sich für mich lohnen würde das Ding einzutragen und ohne dem ist mir die Sache versicherungstechnisch zu heikel.
    Deshalb will ichs wieder verkaufen, aber verkauf mal ein Powerrail 4 als Powerrail 4. wenn PRII draufsteht...

• Marketing 4. Semester ;)

Du solltest dann auch das Folgende nicht unerwähnt lassen:

Zitat

Müsste für alle gängigen 145,146,147,156,159,GT Diesel ohne DPF sein. Ich hatte es in einem 1.9JTD mit 140PS.

Und ferner nicht zu vergessen:

Zitat

Das stimmt... Mit 105, 115 und 120PS gibts den ja auch.

Dann wären Deine Beiträge wortgleich mit denen eines users in einem anderen Forum.

Wirklich toll verpackt...

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (6. Oktober 2011 um 19:32)

• Momomomoment mal, ihr könnt mir hier jetzt unterschieben was ihr wollt, das juckt mich nicht. Wenn ich das Ding verkaufen will, stell ichs in´ Mercato oder bei Ebay oder sonst wo rein.

ABER dass ich parallel in 2 Foren schreibe hat lediglich den Grund, dass ich eine hohe Verbundenheit zum 145/146 Forum habe (Merkste? Wieder Werbung!)
    und hier nur parallel reingeschrieben habe, weil die Wahrscheinlichkeit doch weitaus höher ist, dass jmd mit Powerrail unterwegs ist.

Find ich aber äußerst lustig, dass selbst die Leute ausm 145/146 Forum hier über das Alfisti-Forum rumstänkern - bezeichnend...

• Momomomoment mal, ihr könnt mir hier jetzt unterschieben was ihr wollt,...

Das war meinerseits keine Unterstellung sondern eine klare Feststellung.

Wenn ich das Ding verkaufen will, stell ichs in´ Mercato oder bei Ebay oder sonst wo rein....

...(Merkste? Wieder Werbung!)

!gruebel!

Find ich aber äußerst lustig, dass selbst die Leute ausm 145/146 Forum hier über das Alfisti-Forum rumstänkern - bezeichnend...

Da es offenbar die gleichen Leute sind: kennst Du Wayne?

Zitat

btw.: Wer ist der Alfisti Maulwurf? ;)

Schon mal in den Spiegel geguckt?

Einmal editiert, zuletzt von tomatenkiste (6. Oktober 2011 um 20:00)

• Mit dem Unterstellen meinte ich eher highend.

Das 2. Zitat ist sinnentleert auseinandergezogen, da macht der Smiley untendrunter tatsächlich Sinn.

Klar kenn ich Wayne. Und in diesem Forum stell ich mir häufig die Frage: Wenn doch nur alle User ihn kennen würden, dann würde sich der ein oder andere Beitrag erübrigen, wenn du verstehst ;)

• Das 2. Zitat ist sinnentleert auseinandergezogen

Ich habe nichts auseinandergezogen. Im Gegenteil, ich habe es sogar gekürzt, um den unbeabsichtigten Zusammenhang deutlicher herauszustellen.

Klar kenn ich Wayne. Und in diesem Forum stell ich mir häufig die Frage: Wenn doch nur alle User ihn kennen würden, dann würde sich der ein oder andere Beitrag erübrigen, wenn du verstehst.

Und wenn alle User ihn kennen, dann wird sich der ein oder andere Thread erübrigt haben, wenn du verstehst. :-]

• Und wenn alle User ihn kennen, dann wird sich der ein oder andere Thread erübrigt haben, wenn du verstehst. :-]

Augenblick, das kann ich kurz widerlegen:

Wayne interessierts? Mich!
    Wayne interessierts nich? Dich!

Wer konnte sich also den Beitrag sparen !hehe!

• Augenblick, das kann ich kurz widerlegen:

Wayne interessierts? Mich!
    Wayne interessierts nich? Dich!

Wer konnte sich also den Beitrag sparen !hehe!

Aus unserer Reihe "Logik und DU" - heute: Grundlagen

Wayne interessierts? Dich!
    Wayne interessierts nich? Den Rest der Welt!
    Wer konnte sich also den Thread sparen #-)

BTW: ist das Powerrail nun zu haben?

• Wayne interessierts nich? Den Rest der Welt!
    Wer konnte sich also den Thread sparen #-)

Wie du ja siehst gibt es Foren, in denen man auch über sowas niveauvoll plaudern kann.

Wenn du den nächsten Beitrag erstellst, dann schau doch mal über den grauen Kasten in dem du dann schreibst, da steht

Zitat

Keine Verkaufs- und/oder Suchanzeigen!
    Achtung: Werbung, Werbelinks, Kleinanzeigen etc. werden sofort kommentarlos gelöscht

Du willst doch mit deiner Frage nach dem PR nicht etwa provozieren, dass der Thread kommentarlos gelöscht wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!