chip von HS Motortechnik

• Hallo zusammen,
    ich weiß, es gibt schon einige Threads bezüglich Chiptuning für´n 2.4er.
    War am Wochenende bei HS motortechnik und hab mein Schnauferl machen lassen. Kann nur sagen, jetzt macht er richtig spaß. Meiner ist ja ein Automatik.
    Vorher hatte ich schon problem von 200 auf 220 zu kommen. Jetzt zieht er auf alle Fälle bis 240 und weiter. Bei 240 mußte ich leider vom Gaß.
    Hatte hinter mir auf der Bahn eine 320er S klasse ist nicht näher gekommen.
    Möchte hier net den Endruck wegen raserei oder irgendgleichen erwecken, hatten immer geforderten Abstand und auf Verkehr aufgepasst, hab wie ich in Mindelheim runtergefahren bin gesehen das es 320er war.
    Macht jetzt richtig Laune der Kleine. Mal schaun was da noch kommt.
    Kann dem Chip von denen nur empfehlen, jetzt geht er so wie er soll und man es erwartet.

Gruß
    Michael

• Gibt es noch ein bisschen mehr Info? Verbrauch? Verhalten in der Beschleunigung? Merkt man die Mehrleistung denn wirklich? Wie teuer kommt der Chip?

Wäre nett, wenn Du dazu noch ein wenig sagen könntest.

Vielen Dank,
    Christian

• servus michael,

ist ja nicht weit von mir weg:-D

wie ist denn nun vom gefühl her die kraftentfaltung?

gibt es bereiche in dem er spürbar kraftvoller geworden ist? spricht er nun schon früher an?

gruß marco

• Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine Späte Antwort.
    brassiola:
    Gerne, Verbrauch ist in etwa gleich geblieben bis gesunken, was sich meiner Meinung nach aber innerhalb der Messtolleranz bewegt. Was Beschleunigung betrifft hat sich einiges verändert. Ab 2000U/min steht jetzt richtig saft an. Möchte nicht übertreiben aber is jetzt auf 100 so um eine Sekunde (eher mehr) schneller wie vorher. Beim Überholen habe ich festgestellt das in Situationen in denen ich vollgas geben mußte, es jetzt langt das Gas halb zu betätigen. entschuldige den Ausdruck: wie die Sau!!! Hab die Leistung noch nicht gemessen aber geh mal davon aus das wir uns so um die 250PS bewegen.

highend:
    es ist der 200PS mit Automatik. OK, hab das Tuning erst seit kurzer Zeit drinn bis jetzt ist aber alles bestens. Übrigens es handelt sich nicht um eine Piggy box.

ml166:
    Servus Marco, komm doch einfach mal vorbei und mach Dir selber nen Eindruck. Sagen wir´s mal so; der Übergang wenn der Turbo einstezt errinnert mich stark an den alten 930er Porsche. Eine gewissen greinsfaktor ist nicht zu verneinen. So bald Turbo am wirken is geht´s gut voran. Ob er früher anspricht kann ich gar net so genau beantworten. Is immer so um die 2000 U/min rum.

Herr Seifert ist ein guter Freund von mir deswegen hab ich nicht den regulären Preis bezahlt. Aber ihr könnt Ihn gerne selber anrufen:0172 - 82 47 921. Der kann euch dann genauere Auskunft geben.

Beste Grüße und schönes Wochenende

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!