Weniger Leistung unter Drehzahlbereich

• Hallo,
    Habe seit kurzen weniger Leistung bei meinen 159, im unteren Drezahlbereich.
    Jetzt frage ich mich, ob ich daran schuld bin habe leztens, mal was ausprobiert was, wahrscheinlich nicht ganz gut war.
    Habe Motor 5000u/min hochgedreht und dann Kupplung schlagartig losgelassen. Und 1. Gang bis in Begrenzer gefahren.
    Jetzt frage ich mch ob ich da was beschädigt habe. Darum das Gefühl das er untenrum nicht mehr so gut beschleunigt.
    2,2JTS Motor war warm, Öl, Wasser auch.
    Und noch gleich ne frage, meine Lichtmaschine hat 3-4V Spannungsschwankungen, hat dieses auswirkung auf die Zündung?

Einmal editiert, zuletzt von alfsti (3. Oktober 2011 um 19:16)

• Frage mich jetzt was Du mit der Aktion eigentlich erreichen wolltest. Aber egal. Wüßte aber jetzt nicht warum er dadurch untenrum weniger Drehmoment haben sollte. Allerdings kenne ich wenige 16V Motoren ohne Turbo die untenrum wirklich viel Power haben.

Je nach zugeschaltetem Verbraucher sind so 2V Spannungsschwankungen normal. 4V sicher nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!