Alfa 147 aufgesetzt "Schutzblech" über linken Vorderrad defekt

• Alfa 147 1.6 T.Spark BJ 2005

Ich musste letztens feststellen das dass "Schutzblech" des linkes Vorderrads ein großes Loch hat. Es hat sich vermutlich gelöst (als ich letztens mal aufgesetzt bin) und wurde durch den Fahrtwind gegen den Reifen gedrückt.

Ich wollte deshalb fragen: wie heisst das Teil? Wieviel kostet es ungefähr? Kann man das selber tauschen oder muss da viel ab?

[Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/1329/autoklein.jpg]

• Abgesehen davon, daß das Bild das rechte Vorderrad zeigt, gibt es da natürlich wieder verschiedene "Kotflügelabdeckungen".
    Preis knapp € 80,--.
    Also das Übliche: Bei der ET.-Suche die letzten 7 Ziffern der Fahrgestell-Nr. (ZAR9.......) angeben. Dann kann man genau sehen, was original verbaut wurde.

• Zum Glück habt ihr das mit der rechten Seite mitbekommen, das wär ja was geworden :D.

Ich werde mir mal die Sache genauer angucken und gucken ob ich mir das wechseln zutraue.

• Zum Glück habt ihr das mit der rechten Seite mitbekommen, das wär ja was geworden :D.

Ich werde mir mal die Sache genauer angucken und gucken ob ich mir das wechseln zutraue.

Rad abnehmen, ein paar Kreuzschlitzschrauben rausdrehen, abnehmen, neues Teil anschrauben, Rad moniteren. Ist machbar, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!