kannst du das gerne im feedback bereich schreiben.
Ich frage mich, warum Du es dann nicht selber machst?
"Du" ist zwar nicht ich, aber so ganz unangesprochen fühle ich mich doch nicht. ![]()
das abdriften auf OT wie groß-/kleinschreibung ...
du bist zwar hier noch nicht ganz so lange dabei wie ich, aber selbst dir sollte aufgefallen sein, dass ich dies von anfang an entsprechend handhabe.
Ist das Dein offizielles Statement zum konsequenten Nichteinhalten von Forenregeln? Darf ich das auch in Anspruch nehmen?
Ich bin zwar hier noch nicht ganz so lange dabei wie Du, aber selbst mir sind die Forenregeln aufgefallen. Es findet sich dort ein Link zu Wikipedia, der u. a. Folgendes enthält:
ZitatLesbarkeit
Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),
Die dafür vorgesehene Anzahl von Punkten kennst Du bestimmt. Und wir reden hier von bewusstem, permanentem, absichtlichem Ignorieren der Regeln. Hierzu findet sich noch dieser Satz über jedem neu zu erstellenden Thema:
ZitatBei Ignoranz gegenüber den Forenregeln kann dies auch zu einem endgültigen Ausschluss führen.
merke: der bann ist ein resultat von (mehrfachen) regelbruch, ...
Zur Erklärung: Es geht mir weniger um die konsequente Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung, sondern um die unterschiedlichen Maßstäbe, die manch einer an sich und an an Andere anlegt.
du sprichst es ja nun an. sei versichert, ich habe dich nicht gebannt. zum einen gibt es noch einige andere moderatoren hier, von denen du in der vergangenheit verwarnungen erhalten hast, zum anderen sorgt eine gewisse anzahl von verwarnungen systembedingt automatisch zum bann.
Du willst das so stehen lassen? Ein, nein zwei Banns, die systembedingt ca. 5 Tage dauern, systembedingt um exakt 12 Uhr enden und systembedingt mit persönlichen Kommentaren versehen sind? !lacher!
Und wenn Du schon eine Diskussion willst, gerne. Ja, ich schrieb OT. Ich markierte es sogar als solches, so wie Du heute.
Ich schrieb deutlich weniger, in einem Talk oder OT-Thread, der im Technik-Bereich stand. Der TE fragte freundlich nach. Ich antwortete und erklärte freundlich, alles war gut. DANN flog der 2. Beitrag raus (und nicht nur der !mgrins!) alles Andere blieb stehen, der Thread wurde sogar noch verschoben.
Und bevor jetzt hier die Falschen applaudieren: Ich bin für die Forenregeln und deren Einhaltung. Wer es nicht gebacken bekommt, eine vernünftige Frage zu formulieren, die Suche zu benutzen, sein Auto zu nennen und ähnliche Selbstverständlichkeiten, muss das auch nicht jedesmal wieder erklärt bekommen. Ich habe das mehrfach geschrieben und bin für ein konsequentes Entfernen von Trolls und Wiederholungspöblern.
Ich möchte nur klare Ansagen. Eine klare Ansage wäre: Ich bin ein Mod und verstoße gegen die und die Regeln, du darfst das aber nicht. Dann weiß ich, woran ich bin und kann selbst entscheiden, was ich von sojemandem halten soll und ob ich mich hier weiterhin wohlfühlen kann, wenn das anscheinend die Mehrheitsmeinung hier ist. Ich bin mir über meinen Gastcharakter, trotz meinem jährlichem Beitrag, durchaus bewusst.
Ich möchte keinen Privatkrieg, sondern ich wünsche mir, manche würden hier manches etwas entspannter sehen. Ich ging davon aus, dass Du Sachverstand besitzt, zumindest war mir beim Kauf meines Fastbacks Deine Kaufberatung eine hervorragende Hilfe. Dann solltest Du aber auch Sachverstand erkennen und merken, dass janini nicht nur einmal durch sachlich fundierte Antworten anderen Usern geholfen hat. Für mich will ich dies gar nicht in Anspruch nehmen, dafür ist mein Wissen noch zu klein. Aber allerunterstes Niveau ist dann für mich soetwas:
ich habe konkrete hinweise gegeben, die dem user helfen könnten, während du mal wieder versuchst einen thread gezielt durch dein typisches verhalten kaputt zu machen.
Das ist
polemik.
Er hat genauso wie Du versucht, konkrete Hinweise zu geben.
In meinen Augen, vielleicht auch nur in meinen, lebt doch dieses Forum gerade von dieser Kombination an technischem Sachverstand und frotzeligem Umgangston. Natürlich muss es auch dann Regeln geben. Aber nach dem Lesen der Regeln muss eindeutig erkennbar sein, was jeder darf und was nicht und wenn es schon Grauzonen gibt, muss für einen mehrjährigen User erkennbar sein, was geduldet wird und das darf dann nicht von der Tagesform des jeweilgen Wachhabenden abhängen.
Grüße
Holger