Konsequenz und Augenmaß

• kannst du das gerne im feedback bereich schreiben.

Ich frage mich, warum Du es dann nicht selber machst?

"Du" ist zwar nicht ich, aber so ganz unangesprochen fühle ich mich doch nicht. :D

das abdriften auf OT wie groß-/kleinschreibung ...

du bist zwar hier noch nicht ganz so lange dabei wie ich, aber selbst dir sollte aufgefallen sein, dass ich dies von anfang an entsprechend handhabe.

Ist das Dein offizielles Statement zum konsequenten Nichteinhalten von Forenregeln? Darf ich das auch in Anspruch nehmen?

Ich bin zwar hier noch nicht ganz so lange dabei wie Du, aber selbst mir sind die Forenregeln aufgefallen. Es findet sich dort ein Link zu Wikipedia, der u. a. Folgendes enthält:

Zitat

Lesbarkeit
    Damit sich Nachrichten möglichst gut lesen lassen, sollten sie gewissen Gepflogenheiten genügen. Dazu gehören korrekter Satzbau und Rechtschreibung (inklusive Groß-/Kleinschreibung),

Die dafür vorgesehene Anzahl von Punkten kennst Du bestimmt. Und wir reden hier von bewusstem, permanentem, absichtlichem Ignorieren der Regeln. Hierzu findet sich noch dieser Satz über jedem neu zu erstellenden Thema:

Zitat

Bei Ignoranz gegenüber den Forenregeln kann dies auch zu einem endgültigen Ausschluss führen.

merke: der bann ist ein resultat von (mehrfachen) regelbruch, ...

Zur Erklärung: Es geht mir weniger um die konsequente Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung, sondern um die unterschiedlichen Maßstäbe, die manch einer an sich und an an Andere anlegt.

du sprichst es ja nun an. sei versichert, ich habe dich nicht gebannt. zum einen gibt es noch einige andere moderatoren hier, von denen du in der vergangenheit verwarnungen erhalten hast, zum anderen sorgt eine gewisse anzahl von verwarnungen systembedingt automatisch zum bann.

Du willst das so stehen lassen? Ein, nein zwei Banns, die systembedingt ca. 5 Tage dauern, systembedingt um exakt 12 Uhr enden und systembedingt mit persönlichen Kommentaren versehen sind? !lacher!

Und wenn Du schon eine Diskussion willst, gerne. Ja, ich schrieb OT. Ich markierte es sogar als solches, so wie Du heute.

Ich schrieb deutlich weniger, in einem Talk oder OT-Thread, der im Technik-Bereich stand. Der TE fragte freundlich nach. Ich antwortete und erklärte freundlich, alles war gut. DANN flog der 2. Beitrag raus (und nicht nur der !mgrins!) alles Andere blieb stehen, der Thread wurde sogar noch verschoben.

Und bevor jetzt hier die Falschen applaudieren: Ich bin für die Forenregeln und deren Einhaltung. Wer es nicht gebacken bekommt, eine vernünftige Frage zu formulieren, die Suche zu benutzen, sein Auto zu nennen und ähnliche Selbstverständlichkeiten, muss das auch nicht jedesmal wieder erklärt bekommen. Ich habe das mehrfach geschrieben und bin für ein konsequentes Entfernen von Trolls und Wiederholungspöblern.

Ich möchte nur klare Ansagen. Eine klare Ansage wäre: Ich bin ein Mod und verstoße gegen die und die Regeln, du darfst das aber nicht. Dann weiß ich, woran ich bin und kann selbst entscheiden, was ich von sojemandem halten soll und ob ich mich hier weiterhin wohlfühlen kann, wenn das anscheinend die Mehrheitsmeinung hier ist. Ich bin mir über meinen Gastcharakter, trotz meinem jährlichem Beitrag, durchaus bewusst.

Ich möchte keinen Privatkrieg, sondern ich wünsche mir, manche würden hier manches etwas entspannter sehen. Ich ging davon aus, dass Du Sachverstand besitzt, zumindest war mir beim Kauf meines Fastbacks Deine Kaufberatung eine hervorragende Hilfe. Dann solltest Du aber auch Sachverstand erkennen und merken, dass janini nicht nur einmal durch sachlich fundierte Antworten anderen Usern geholfen hat. Für mich will ich dies gar nicht in Anspruch nehmen, dafür ist mein Wissen noch zu klein. Aber allerunterstes Niveau ist dann für mich soetwas:

ich habe konkrete hinweise gegeben, die dem user helfen könnten, während du mal wieder versuchst einen thread gezielt durch dein typisches verhalten kaputt zu machen.

Das ist

polemik.

Er hat genauso wie Du versucht, konkrete Hinweise zu geben.

In meinen Augen, vielleicht auch nur in meinen, lebt doch dieses Forum gerade von dieser Kombination an technischem Sachverstand und frotzeligem Umgangston. Natürlich muss es auch dann Regeln geben. Aber nach dem Lesen der Regeln muss eindeutig erkennbar sein, was jeder darf und was nicht und wenn es schon Grauzonen gibt, muss für einen mehrjährigen User erkennbar sein, was geduldet wird und das darf dann nicht von der Tagesform des jeweilgen Wachhabenden abhängen.

Grüße

Holger

• Zur Erklärung: Es geht mir weniger um die konsequente Einhaltung von Groß- und Kleinschreibung, sondern um die unterschiedlichen Maßstäbe, die manch einer an sich und an an Andere anlegt.

doch, darum geht es dir. schließlich stellst du genau diesen punkt heraus. es hat noch keiner eine verwarnung wegen nichteinhaltung der groß-/kleinschreibung oder tippfehlern erhalten.

Ist das Dein offizielles Statement zum konsequenten Nichteinhalten von
    Forenregeln? Darf ich das auch in Anspruch nehmen?

s.o. du darfst auch gerne klein schreiben und wirst von mir sicherlich keine verwarnung erhalten.

Die dafür vorgesehene Anzahl von Punkten kennst Du bestimmt.

dafür gibt es keine punkte.

Du willst das so stehen lassen? Ein, nein zwei Banns, die systembedingt ca. 5 Tage dauern, systembedingt um exakt 12 Uhr enden und systembedingt mit persönlichen Kommentaren versehen sind? !lacher!

was willst du mir sagen? das deine verwarnungen nicht in ordnung sind?

Ich möchte nur klare Ansagen. Eine klare Ansage wäre: Ich bin ein Mod und verstoße gegen die und die Regeln, du darfst das aber nicht. Dann weiß ich, woran ich bin und kann selbst entscheiden, was ich von sojemandem halten soll und ob ich mich hier weiterhin wohlfühlen kann, wenn das anscheinend die Mehrheitsmeinung hier ist. Ich bin mir über meinen Gastcharakter, trotz meinem jährlichem Beitrag, durchaus bewusst.

auch für einen mod ist folgendes aus den FAQ nicht erlaubt:

Ich möchte keinen Privatkrieg, sondern ich wünsche mir, manche würden hier manches etwas entspannter sehen. Ich ging davon aus, dass Du Sachverstand besitzt, zumindest war mir beim Kauf meines Fastbacks Deine Kaufberatung eine hervorragende Hilfe. Dann solltest Du aber auch Sachverstand erkennen und merken, dass janini nicht nur einmal durch sachlich fundierte Antworten anderen Usern geholfen hat. Für mich will ich dies gar nicht in Anspruch nehmen, dafür ist mein Wissen noch zu klein.

habe ich etwas anderes behauptet?
    stichwort entspannter sehen: die meisten dinge seht ihr nicht. etwa wieviele verwarnungen jemand schon bekommen hat, ob die punkte abgelaufen sind, ob beiträge von anderen usern gemeldet werden.

In meinen Augen, vielleicht auch nur in meinen, lebt doch dieses Forum gerade von dieser Kombination an technischem Sachverstand und frotzeligem Umgangston. Natürlich muss es auch dann Regeln geben. Aber nach dem Lesen der Regeln muss eindeutig erkennbar sein, was jeder darf und was nicht und wenn es schon Grauzonen gibt, muss für einen mehrjährigen User erkennbar sein, was geduldet wird und das darf dann nicht von der Tagesform des jeweilgen Wachhabenden abhängen.

das ist an sich völlig richtig. und es gibt sehr wohl auch grau, was toleriert wird. damit nicht ein moderator alleine entscheidet, gibt es mehrere die eingreifen können bzw. sich intern melden, wenn handlungsbedarf existiert.

vielleicht noch ein wort wegen unpassenden threads im thechnikbereich: ich selbst habe vor kurzem im archiv etwas zu einem bestimmten thema nachlesen wollen. es waren viele threads nötig um die lösung zu bekommen, obwohl es kaum einen thread gab, der nicht durch OT geschreibsel kaputt gemacht wurde. das ist übrigens kein a.net problem, ich denke das ist bei den meisten foren so.

am ende des tages kommt es den usern zugute, wenn das forum "sauber" bleibt, keine beschimpfungen stattfinden oder einfach die threads in der richtigen kategorie stehen und eine passende überschrift haben.

natürlich sind auch mods nicht unfehlbar, aber zumeist die "bösen" wenn es gegen den willen der user läuft. wenn euch aber in einem thread etwas stört, dann nutzt den "melde button". dieser wird übrigens von den usern recht selten genutzt, warum auch immer...

ich habe mir mal die historie angeschaut. dieser beitrag wurde von einem anderen user gemeldet. also ist er nicht nur dem ausführenden moderator aufgefallen, sondern auch anderen. allerdings entscheiden dann die mods ob die meldung auch wirklich gerechtfertigt ist. übrigens, beleidigung / pöbelei bringen 10 punkte. :)

Grüße
    Jass

• _______________________________________________________

doch, darum geht es dir. schließlich stellst du genau diesen punkt heraus. es hat noch keiner eine verwarnung wegen nichteinhaltung der groß-/kleinschreibung oder tippfehlern erhalten.

Ich fände es gut, wenn eine Diskussion nicht gleich mit platten Unterstellungen begänne. Ich schreibe, dass es mir nicht darum geht. Dann geht es mir nicht darum. Punkt. Fertig. Entweder glaubst Du mir oder Du unterstellst mir eine Lüge. Im letzten Fall ist wirklich jegliche Diskussion überflüssig.

s.o. du darfst auch gerne klein schreiben und wirst von mir sicherlich keine verwarnung erhalten.

Ein Regelkatalog, in dem steht, von wem welche Regeln auch umgesetzt werden, wäre hier hilfreich.

Woher soll ICH oder ein anderer User denn wissen, aufgrund welcher Regelverstöße Du bannst? Fällt Dir eigentlich Deine eigene Argumentation auf? DU würdest also niemanden bannen, der die gleichen Regelverstöße begeht wie Du? Dazu fällt mir wirklich garnichts mehr ein.

dafür gibt es keine punkte.

Das mag sein, die Forenregeln besagen eindeutig das Gegenteil, wie ich oben detailliert ausgeführt habe.

Und kommst Du Dir nicht etwas merkwürdig vor, wenn Du extra aufführst, was auch Mods nicht dürfen, Du selber die Stelle mit der Netiquette zitierst, aber einfach nicht realisieren willst, dass grobe Verstöße, z. B. das Ignorieren derselben, 5 Punkte ergeben?

Grundsätzlich will ich genau das sagen, was ich schrieb. Um Deine Frage zu beantworten: Ja.

Meiner Meinung nach ja, nämlich zu janini:

ich habe konkrete hinweise gegeben, die dem user helfen könnten, während du mal wieder versuchst einen thread gezielt durch dein typisches verhalten kaputt zu machen.

stichwort entspannter sehen: die meisten dinge seht ihr nicht. etwa wieviele verwarnungen jemand schon bekommen hat, ob die punkte abgelaufen sind, ob beiträge von anderen usern gemeldet werden.

Meine Punkte sehe ich, ja. Und wenn mich jemand übelst beleidigt, dies zum wiederholten Mal und die Strafe ist niedriger oder maximal so hoch wie bei mir, ich schrieb oben, wofür, dann ist das für mich der totale Verlust von jedwedem Augenmaß.

das ist an sich völlig richtig. und es gibt sehr wohl auch grau, was toleriert wird. damit nicht ein moderator alleine entscheidet, gibt es mehrere die eingreifen können bzw. sich intern melden, wenn handlungsbedarf existiert.

Moment. Du willst mir jetzt erzählen, dass die Banns eine demokratische Entscheidung waren? Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass es Demokratie ist, wenn einer etwas tut und die anderen es nur nicht wieder rückgängig machen. Sie hätten es ja machen können, deshalb war es ja richtig?

vielleicht noch ein wort wegen unpassenden threads im thechnikbereich: ich selbst habe vor kurzem im archiv etwas zu einem bestimmten thema nachlesen wollen. es waren viele threads nötig um die lösung zu bekommen, obwohl es kaum einen thread gab, der nicht durch OT geschreibsel kaputt gemacht wurde. das ist übrigens kein a.net problem, ich denke das ist bei den meisten foren so.

Grundsätzlich gebe ich Dir hier Recht. Genauso grundsätzlich finde ich von Dir OT-Beiträge.

am ende des tages kommt es den usern zugute, wenn das forum "sauber" bleibt, keine beschimpfungen stattfinden oder einfach die threads in der richtigen kategorie stehen und eine passende überschrift haben.

Ich lese viel, bekomme auch viel mit. Ja, ich sehe viel von der Arbeit der Mods.

natürlich sind auch mods nicht unfehlbar, aber zumeist die "bösen" wenn es gegen den willen der user läuft. wenn euch aber in einem thread etwas stört, dann nutzt den "melde button". dieser wird übrigens von den usern recht selten genutzt, warum auch immer...

Ich habe noch nie auf "den Mods" herumgehackt, ganz im Gegenteil. Und vielleicht fällt es Dir auf, auch jetzt mache ich es nicht. Im übrigen bin ich nicht "euch" und ich benutze den Meldebutton in Extremfällen, nicht gleich, wenn mich irgendetwas stört. Auch das ist Augenmaß. Auch eine Berücksichtigung, wer hier was im Forum beiträgt, ist Augenmaß.

Grüße

Holger

• Es steht jedem frei, sich um einen Moderatorenposten zu bemühen und selber Einfluss zu nehmen.

Danke für die Aufklärung, aber das wünschst Du Dir nicht wirklich. :D

Zitat

Fake Accounts = 20 Punkte
    Das Anlegen eines Zweit- oder Fakeaccounts ist nicht gestattet. Wenn ein weiterer Account zur Umgehung der Schreibsperre eingerichtet wird, erfolgt die dauerhafte Sperrung aller uns bekannten Accounts, auch die, die nachträglich eingerichtet werden.

Grüße

Holger

• egal......sorry!

Warum stehst du nicht dazu? Die Frage war doch berechtigt.

ich habe mir mal die historie angeschaut. dieser beitrag wurde von einem anderen user gemeldet. also ist er nicht nur dem ausführenden moderator aufgefallen, sondern auch anderen. allerdings entscheiden dann die mods ob die meldung auch wirklich gerechtfertigt ist. übrigens, beleidigung / pöbelei bringen 10 punkte. :)

Denn es wurde ja keine Pöbelei beanstandet, sondern OT. Irgendwas stimmt dort also nicht.

Und wenn es systembedingt 5 Punkte für OT gibt, müsste der Moderator Jass ja nunmehr auch für exakt 5 Tage auf der Insel weilen. Das ist es ja, was er oben erwähnte. Es wäre ein systembedingter Bann. Denn die ständigen OT-Beiträge im "164er 3.0 V6 Klopfen"-Thread müssen einem anderen Moderator aufgefallen sein, sonst wären sie jetzt nicht gelöscht.

Du versuchst dich, wie in anderen Threads auch, dich um Antworten zu drücken. Es wurde dir eine konkrete Frage gestellt. Diese wurde nicht beantwortet. Du hast den Ball frech zurück gespielt und meinst nun das Thema durch zu haben?

Und wieder versuchst du, die Dinge zu verklären und in ein Licht zu rücken, in dem sie nicht stehen. Ich habe exakt 10 Punkte. Diese resultieren aus 2 Banns, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von dir ausgesprochen wurden. Beide Banns waren OT-Beiträge in Threads, die technisch entweder durch waren oder schon von vornherein nicht technischer Natur waren.

Bis zum heutigen Tage hast du es nicht geschafft, den Threadtitel zu korrigieren, in welchem ich ach so schlimm OT schrieb.
    In dem Titel steht immer noch Hilfe (das ist schon ein Verstoß gegen die Forenregeln), groß wird mit ß und nicht mit ss geschrieben. Dass es großer Hund und nicht großes Hund heißt, hatte der TE schon festgestellt. Das hat dich jedoch auch nicht interessiert. Und schlussendlich soll dieser Hund im 159 SW transportiert werden.

Der gesamte Threadtitel ist so verbockmistet, dass es mich wundert, dass normalgebildete Menschen nicht den gesamten Thread zugemüllt haben, da allein der Threadtitel schon wie ein Aprilscherz anmutet.

Nimm es mir nicht übel. Aber ich kann einfach nicht glauben, dass es dir um Einhaltung von Forenregeln oder vernünftige Threads geht. Dann hättest du das oben Genannte sofort geändert. Dir ging es allein um persönliche Disaffinität.

Und in diesem Kontext klingt es geradezu wie Hohn in meinen Ohren. Ich empfinde es als frech und als Schlag ins Gesicht*.

Es steht doch jedem frei, sich um einen Moderatorenposten zu bemühen und selber Einfluss zu nehmen. !gruebel!

Diesen Spruch hättest du dir einfach sparen können. Glaubst du wirklich, dass es irgendwo einen Button gibt: Bewerbung als Moderator. ?
    Hatte nicht gedacht, sowas zu schreiben. Aber unter deinen vorherigen Accounts hast du mir besser gefallen.

*Du wirst in Zukunft sicherlich wieder leichter moderieren können. User mit Sachverstand und Lust an der Kommunikation mit Gleichgesinnten werden seit Monaten immer weniger. Was übrig bleibt, sind Eintagsfliegen, die nach einigen Threads weiter ziehen. Diese Entwicklung scheint ja auch bei der Marke Alfa Romeo stattzufinden. Dann wüsche ich viel Spaß mit den zukünftigen Usern. Ahoi...

Einmal editiert, zuletzt von janini (4. Oktober 2011 um 19:53)

• Warum stehst du nicht dazu? Die Frage war doch berechtigt.

...

Ich habe dann nochmal überlegt und sagte zu mir: ja letzten Endes ist
    es eine Beleidigung, wenn man sehr pingelig ist :+) :-]

Hätte es mir jemand vorgeworfen, hätte es mir auch nicht geschmeckt.
    Fakt ist aber, dass ich mich im Recht fühlte und es mal gesagt werden
    musste, ob sie nun seit neuestem Asso ist oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von scipio (4. Oktober 2011 um 21:37)

• Hätte es mir jemand vorgeworfen, hätte es mir auch nicht geschmeckt.

Tja, das mag sein, aber ich habe es gar nicht gemeldet, falls Du das meinst. Ich melde hier möglichst gar nix und so einen Pipifax erst recht nicht.

und es mal gesagt werden musste

...und es einfach mal nachgeplappert werden musste

passt wohl besser.

Ich habe mich hier anfangs sicher nicht mit Ruhm bekleckert, das sehe ich durchaus ein, dennoch bin ich nicht hirnamputiert, kann geradeaus denken und schreiben. Wenn Du also ein Problem mit mir hast, sag es einfach gerade heraus, aber wirf mir nichts vor was Du nicht belegen kannst.

Und sollten User wie janini ernsthaft überlegen hier nicht mehr zu schreiben, so fände ich das sehr schade. Das nur so am Rande.

• Glaubst du wirklich, dass es irgendwo einen Button gibt: Bewerbung als Moderator. ?

Das ist also das Internet: wohlgesonnene Beiträge werden sogleich als Verrat an der eigenen virtuellen Identität missverstanden... :(

Nach meiner Beobachtung gibt es immer mal wieder den ein oder anderen User, der sich ernsthaft darum bemüht hat. Und siehe da, sogar noch im letzten Jahr hat einer diese Rolle vorübergehend neu übernommen. Die aktive Mitwirkung scheint also zu funktionieren, auch wenn man sie nicht einfach per Click anfordern kann.

• Tja, das mag sein, aber ich habe es gar nicht gemeldet, falls Du das meinst. Ich melde hier möglichst gar nix und so einen Pipifax erst recht nicht.

...und es einfach mal nachgeplappert werden musste

passt wohl besser.

Ich habe mich hier anfangs sicher nicht mit Ruhm bekleckert, das sehe ich durchaus ein, dennoch bin ich nicht hirnamputiert, kann geradeaus denken und schreiben. Wenn Du also ein Problem mit mir hast, sag es einfach gerade heraus, aber wirf mir nichts vor was Du nicht belegen kannst.

Und sollten User wie janini ernsthaft überlegen hier nicht mehr zu schreiben, so fände ich das sehr schade. Das nur so am Rande.

@ scipio und Novellina:
    Falls Ihr nicht in festen Händen seit, solltet Ihr Euch mal treffen und die sexuelle Kompatilibität austesten - was sich neckt, das fic.. sich !
    Und sollte janini sich hier wirklich ausklinken, wäre das ein herber Verlußt!
    Schade fürs Forum, aber nicht der erste...
    P.S. pedi und stephanV6 halten sich derzeit auch extrem zurück...
    Geht der Aderlaß im Alfisti.net so weiter, dann wars das bald!
    Aber vielleicht liegt die Zukunft ja auch bei den Tiefenglanzpolierern...

Einmal editiert, zuletzt von garret gt (4. Oktober 2011 um 23:14)

• hawi, julchen1969, JohnnieW ...

:,(
    jaja, das Forum erleidet derzeit einen massiven Qualitätsverlußt - wobei die von Dir
    genannten User doch zumindest noch zeitweilig aktiv sind ( oder täuscht mich meine Wahrnehmung?)
    Trotzdem, Alfisti.net ist nicht mehr das, was es mal war - schade, schade!
    Und sollte der Hang zur Selbstzerfleischung noch weitergehen und Leute wie janini vertreiben, ist das Ende absehbar...:,(

• janini,

wie im "klopfen vom motor thread" zu sehen war, ging es dir augenscheinlich eher um groß-/kleinschreibung sowie rechtschreibung (siehe auch dein zitat unten), obwohl du in diversen threads hierzu anspruch und wirklichkeit vermissen lässt. wäre es anders, hättest du die von dir monierten beiträge

Bis zum heutigen Tage hast du es nicht geschafft, den Threadtitel zu korrigieren, in welchem ich ach so schlimm OT schrieb.
    In dem Titel steht immer noch Hilfe (das ist schon ein Verstoß gegen die Forenregeln), groß wird mit ß und nicht mit ss geschrieben. Dass es großer Hund und nicht großes Hund heißt, hatte der TE schon festgestellt. Das hat dich jedoch auch nicht interessiert. Und schlussendlich soll dieser Hund im 159 SW transportiert werden.

via meldebutton gemeldet. stattdessen beschwerst du dich, das ICH, als einer der mods und NICHT der alleinige mod, diese o.g. threads möglicherweise nicht gesehen und korrigiert habe.

Und wenn es systembedingt 5 Punkte für OT gibt, müsste der Moderator Jass ja nunmehr auch für exakt 5 Tage auf der Insel weilen. Das ist es ja, was er oben erwähnte. Es wäre ein systembedingter Bann. Denn die ständigen OT-Beiträge im "164er 3.0 V6 Klopfen"-Thread müssen einem anderen Moderator aufgefallen sein, sonst wären sie jetzt nicht gelöscht.

ich habe dir auf deinen OT text geantwortet - deswegen das ergebnis. hätte man dein OT geschreibsel gelöscht, hättest du auch wieder gejammert.

Du versuchst dich, wie in anderen Threads auch, dich um Antworten zu drücken. Es wurde dir eine konkrete Frage gestellt. Diese wurde nicht beantwortet. Du hast den Ball frech zurück gespielt und meinst nun das Thema durch zu haben?

ich habe dir immer mit deinen zitaten geantwortet.

Ich habe exakt 10 Punkte. Diese resultieren aus 2 Banns, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von dir ausgesprochen wurden. Beide Banns waren OT-Beiträge in Threads, die technisch entweder durch waren oder schon von vornherein nicht technischer Natur waren.

das ist deine vermutung, richtig, weil du offensichtlich denkst ich sei der einzige mod. sei's drum. egal wer eine entscheidung trifft, alle anderen mods sehen diese, diskutieren die bei handlungsbedarf intern und machen diese ggf. auch rückgängig.

da ist es wieder: du vermittelst den eindruck, das du über mich sauer bist, weil ich dir vermeintlich 10 punkte reingedrückt habe:

Dir ging es allein um persönliche Disaffinität.

nein, überhaupt nicht. ich kenne dich noch nicht einmal, wie sollte ich also etwas gegen dich haben? vielleicht bist du im realen leben sogar ein dufte typ.

wie man sich doch über so etwas über tage hinweg aufregen kann und dann auch noch seinen vorsatz von vor 2 tagen über den haufen wirft:

Tschüss und man liest sich nicht.

Aber ich kann einfach nicht glauben, dass es dir um Einhaltung von Forenregeln oder vernünftige Threads geht.

wenn mir ein spitzenreiter an erhaltenen verwarnungen innerhalb der letzten jahre soetwas vorwirft, wäre ich mit der aussage

Und in diesem Kontext klingt es geradezu wie Hohn in meinen Ohren. Ich empfinde es als frech und als Schlag ins Gesicht*.

100% einverstanden. :D

User mit Sachverstand und Lust an der Kommunikation mit Gleichgesinnten werden seit Monaten immer weniger.

etwa so?

:,(
    jaja, das Forum erleidet derzeit einen massiven Qualitätsverlußt

kein wunder, wenn er erst das

@ scipio und Novellina:
    Falls Ihr nicht in festen Händen seit, solltet Ihr Euch mal treffen und die sexuelle Kompatilibität austesten - was sich neckt, das fic.. sich !

schreibt um sich dann über das niveau zu beschweren. unfassbar!

....und dieser garrett gt hat dir in deinen letzten anfeindungen mir gegenüber gedankt. vielleicht unter gleichgesinnten :D .

Grüße
    Jass