• Hallo! Seit einigen Wochen suche ich nach kompetenten Infos zur Nachrüstung eines Schiebedachs am 159 SW. Die Zusage einer Werkstatt lag schon vor, wurde dann zurückgezogen, da nicht nur Blech geschnitten wird, sondern auch ein Sattler für den Dachhimmel notwendig wird. Welche Alternativen zu Webasto sind noch bekannt?

• Möchtest du ein normaler Schiebedach einbauen,oder ein Panorama dach? Ich habe in der Schweiz mal ein 159er SW mit nachgerüsteten panorama dach gesehen,sah richtig toll aus!!! Google mal die firma FBS-Hollandia!

Ich hoffe das kann dir weiter helfen! Ich hab das glück gehabt mein 159er gleich mit schiebedach gefunden zu haben (berlina)!thatsit!

Ich möchte keine firma werben,ich weiss nur nicht wie ich ein link einsetzen kann ohne das dies erscheint!!!

Einmal editiert, zuletzt von AlfistaDOC (2. Oktober 2011 um 12:40)

• würde mich auch interessieren da ich auch überlege ob ich eines nachrüsten soll... bisher aber nur die webasto lösung gefunden...

• hatte mal ein Farmont Dach. Kann ich nur von abraten. Fast alle nachgerüsteten Dächer sehen auch einfach nur nachgerüstet aus und die fangen nach kurzer Zeit an zu rappeln und zu klappern.

Wobei, mein original Schiebedach im 159 SW klappert auch. Ein Originales nachzurüsten ist eigentlich nahezu unmöglich. Der komplette Dachhimmel ist anders und tiefer. Und die Mechanik bzw die Führung ist am Dach punktgeschweißt und das Dach hat andere Verstrebungen.

• Würde aber im Allgemeinen davon abraten aufgrund der recht hohen Kosten.
    Wieso verkaufst Du Deinen SW nicht und legst Dir einen neuen mit Schiebedach zu? Sprich doch mal mit nem Händler, ich weiß ja nicht ob das machbar ist, ggf. tauscht ja einer gegen Deinen mit Schiebedach?!?
    Ich fahr meinen Q4 nun ein paar Wochen und hab noch nicht einmal mein Schiebedacht getestet... :D - werd ich gleich mal ausprobieren.

• Laut dem Vorbesitzer meines SW ist ein Schiebdach angeblich recht selten. Vielleicht kommt man da nicht so häufig dran.

Stimmt! Beim 159er (sowie auch beim 156er seiner zeit waren schiebedächer sehr selten) deswegwn war ich begeistert als ich damal mein 156er fand,und genauso begeister als ich mein 159er mit schiebedach fand:-]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!