Alfa Giulietta Interessiert - viele Fragen

• So, also, ich bin neu hier, habe genau NUll Erfahrungen mit Alfa, finde die Guilietta aber einfach wunderschön und werde im März 2012 100% ein neues Fahrzeug brauchen.

Ich bin lange Cabrio gefahren (TT, Audi Cabriolet, CLK) und fahre seit 2 1/2 Jahren einen geschlossenen Scirocco.

Wo finde ich ausagekräftige Infos über die Giulietta, nicht geschminkt, neutral und ehrlich? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher, was die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit betrifft? Wer kann mir etwas über das Glasschiebedach sagen? Als Cabrio-Fan lege ich schon sehr viel Wert auf das Ding (wissend, dass es eben "nur" ein Schiebedach ist). Ich werde (hoffentlich) in Kürze den 170 PS-Diesel mal fahren können, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Und jetzt noch eine Frage! Ich habe gesucht, hier mit der Suchfunktion und im www. Habe nur einen einzigen Link gefunden. Der aber läßt mich richtig wuschig werden!

Alfa Romeo Giulietta Spider - Fotogallery 1 - Infomotori.com

WAS IST DAS???

Eine lockere Studie, ein Witz, eine seriöse Ankündigung?

Wenn ich das sehe, breitet sich bei mir der Haben-Virus aus ............

Ich hoffe, ich habe im richtigen Unterforum geschrieben und ich hoffe, hier ein paar Antworten auf meine Fragen zu erhalten.

Vorab - vielen lieben Dank!

• Alfa Romeo Giulietta Spider - Fotogallery 1 - Infomotori.com

WAS IST DAS???

Eine lockere Studie, ein Witz, eine seriöse Ankündigung?

Das ist etwas, dass Alfa nie bauen wird - es könnte ja erfolgreich werden. Ach ja - bitte gewöhne Dich gleich mal an einen gewissen Sarkasmus hier (und auch von mir), Alfa ist eine tolle Marke, die aktuelle Produktpalette halt sehr kompakt - und es wird eben seitens des Managements nichts alles im Sinne von Alfa (oder doch?) gelöst ...

Zur Giulietta - tolles Auto, wenn man paar Schwächen ausblenden kann wie zT. billige Bauteile innen wie außen, der Seitenhalt der Sitze genügt bzw. die Sitze überhaupt ok sind, die Mittelarmlehne akzeptiert werden kann, man kein Raumwunder sucht, die Passagiere der 2. Reihe eher gelenkig als Pflegefälle sind (Ein- und Aussteigen), man gerne auf Geräusch einparkt bzw. Einparkhilfen vertraut. Tolles Fahrwerk, im großen und ganzen schönes Design, im Vgl. zum 147 oder 159 hässliches Lenkrad, merkwürdige Tür-Innenverkelidung, Klavierlack muss man wohl mögen. Tolle Schaltung, recht wendig, klappert nicht.

Meine Meinung. Ach ja - manche sagen auch "Dumbo" zu dem Wagen, wenn beide Vordertüren komplett offen sind und man die G. von vorne betrachtet ...

• ansonsten verwende bitte die suchfunktion, es gibt kein thema, welches noch nicht behandelt wurde!

Ach ja, musste ja kommen! Zur Info: Ich habe im Thread Giulietta Spider IAA 2011 ausgiebig gelesen, gefunden übrigens über die Such-Funktion! Dort sollte man eigentlich Infos über das erwarten können, was der Titel des Threads ankündigt. Leider Fehlanzeige. Daher muss ich auch hier sagen: Eine Suchfunktion ist nur dann effektiv, wenn klar formulierte Thread-Titel nicht durch Offtopic-Geharke über 18 Seiten und mehr ad absurdum geführt werden.

Danke für Deine Antwort!

@ yumyum: Vielen Dank für Deine Antwort. Damit kann ich schon etwas anfangen. Ich muss das schöne Stück dann jetzt bald mal fahren um mich den Dingen, die Du angesprochen hast, einmal in Ruhe zu widmen. Sarkasmus kann ich, kein Problem. ;)

PS: Diese Studie finde ich sackstark! Ein Traumauto!

.

Einmal editiert, zuletzt von BFW (29. September 2011 um 15:26)

• Zur Giulietta - tolles Auto, wenn man paar Schwächen ausblenden kann wie zT. billige Bauteile innen wie außen, der Seitenhalt der Sitze genügt bzw. die Sitze überhaupt ok sind, die Mittelarmlehne akzeptiert werden kann, man kein Raumwunder sucht, die Passagiere der 2. Reihe eher gelenkig als Pflegefälle sind (Ein- und Aussteigen), man gerne auf Geräusch einparkt bzw. Einparkhilfen vertraut. Tolles Fahrwerk, im großen und ganzen schönes Design, im Vgl. zum 147 oder 159 hässliches Lenkrad, merkwürdige Tür-Innenverkelidung, Klavierlack muss man wohl mögen. (...)

Wo sind denn bitte die störenden Massen an Klavierlack?

• Wo sind denn bitte die störenden Massen an Klavierlack?

Mittelkonsole, unsymetrisch verteilt zwischen Beifahrer- und Fahrerseite. Mir gefällt das nicht - ist irgendwie so "gewollt", aber nicht ganz "gekonnt" designt. Und dann doch auch noch wenn ich mich nicht irre an den Türen.

• ich glaube auch, dass die zeiten des klavierlacks zu ende sind. Hätten lieber mehr alu verbauen sollen, so wie bei mittelkonsole. Das sieht klasse aus. Jeder der bei mir einsteigt fasst erstmal drüber !mgrins!

@bfwh: schau dir mal den treat "giulietta erste krankheiten, eindrücke" an, da steht alles wichtige drin.

Ich persönlich bin nach fast 50000 km sehr zufrieden mit der giulietta

• Mittelkonsole, unsymetrisch verteilt zwischen Beifahrer- und Fahrerseite. Mir gefällt das nicht - ist irgendwie so "gewollt", aber nicht ganz "gekonnt" designt. Und dann doch auch noch wenn ich mich nicht irre an den Türen.

Naja, aber wann guckt man da schon hin. Im Übrigen gibts die Verkleidung um die Schalt- und DNA-Konsole auch im Alulook.

• Hallo,
    und wo gibts die? Hast auch Fotos?

danke

Gibts bestimmt über den Alfahändler (Ersatzteile). So wie ich das verstehe, hat die Basis-Giulietta eine Alulook-Verkleidung. Schließt die Verkleidungsteile an der Tür ein.

Bilder findest Du, wenn Du in den Autobörsen nach Basisglugetten suchst.

• Wieso, passt doch auf den Bildern.

Und beim Sportpaket ist der Innenraum ohnehin so finster, dass ein wenig hell gewiß nicht schaden kann. Ich behaupte auch mal pauschal, dass das dunkle Echtalu an den Türen und da unten etwas deplaziert wirken würde. Auf dem Armaturenbrett wirkt es vor allem deshalb super, weil es so ein massives Stück ist.

[size=10](Die Bilder besser wieder entfernen, ich bezweifele mal dass Du Lichtbildner bist.)[/SIZE]

• Hallo Alex,

solche Links haben leider eine sehr kurze Halbwertzeit, da die Site spätestens am nächsten Tag ein Update erfährt.

Einmal editiert, zuletzt von highend (24. Oktober 2011 um 00:43)

• Ich darf mich denn auch gleich wieder hier verabschieden.

Ich habe mich gegen den Kauf der Giulietta entschieden. Grund: Hier in der Näher ist definitiv kein für mich akzeptables Händlernetz. Der eine Händler macht Probefahrten ausschließlich zu SEINEN Geschäftszeiten, heißt, am Abend abholen und 24 Stunden später zurückbringen läuft nicht. Ein weiterer Händler hat mir vor 7 Wochen zugesagt, er würde sich melden, sobald er ein Fahrzeug zur Verfügung hätte ............... bis zum heutigen Tag hat er offenbar keins zur Verfügung!

Sorry, aber das ist ein no go. Die scheinen keinerlei Interesse an Neukunden und am Fahrzeugverkauf zu haben.

Kundennähe: Schulnote 6!

Noch etwas: Ich habe einen Hinweis und/oder eine Verwarnung erhalten, weil ich diesen Beitrag in das falsche Forum geschrieben habe. Nett. Ich kenne Foren, da wird dann ein solcher Beitrag vom Mod oder Admin verschoben mit einem entsprechenden Hinweis an den User ............... So, mit diesem Hinweis weiß ich jetzt schon gar nicht, ob der Beitrag nun hierhin verschoben wurde und wo ich fälschlicher Weise gepostet habe!

• Ich darf mich denn auch gleich wieder hier verabschieden.

Ich habe mich gegen den Kauf der Giulietta entschieden. Grund: Hier in der Näher ist definitiv kein für mich akzeptables Händlernetz. Der eine Händler macht Probefahrten ausschließlich zu SEINEN Geschäftszeiten, heißt, am Abend abholen und 24 Stunden später zurückbringen läuft nicht. Ein weiterer Händler hat mir vor 7 Wochen zugesagt, er würde sich melden, sobald er ein Fahrzeug zur Verfügung hätte ............... bis zum heutigen Tag hat er offenbar keins zur Verfügung!

Sorry, aber das ist ein no go. Die scheinen keinerlei Interesse an Neukunden und am Fahrzeugverkauf zu haben.

Kundennähe: Schulnote 6!

"Schön", dass es in Deutschland auch so ist wie hier in Österreich, im Wiener Raum. Die wollen alle ja gar nicht verkaufen, bzw. sind scheinbar von Alfa dermaßen an der kurzen Leine, dass sich ein Händler nicht mehr leisten kann ... jedenfalls bedaure ich sehr, dass mein langjähriger Alfa-Dealer in Pension gegangen ist - jetzt weiß ich was mir dieser erspart hat und jetzt herrscht hier seit Monaten eine Tragödie zwischen mir und ein paar Händlern, es schmerzt.

Noch etwas: Ich habe einen Hinweis und/oder eine Verwarnung erhalten, weil ich diesen Beitrag in das falsche Forum geschrieben habe. Nett. Ich kenne Foren, da wird dann ein solcher Beitrag vom Mod oder Admin verschoben mit einem entsprechenden Hinweis an den User ............... So, mit diesem Hinweis weiß ich jetzt schon gar nicht, ob der Beitrag nun hierhin verschoben wurde und wo ich fälschlicher Weise gepostet habe!

Ja, hier ist es mal so, mal so - und zeitweilig eben wie der raue Alltag in einer KFZ-Grube ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!