Ciao Alfisti!
Nach dem 159er habe ich mir die Giulietta in den Hof gestellt.
Nun hätte ich eine Frage: Die Sitzposition der Giulietta ist für meine Größe unbefriedigend (187cm). Entweder die Beine sind zu sehr angewinkelt oder das Lenkrad ist nicht optimal erreichbar. Hat jemand von Euch das selbe Problem? Wie, oder mit welcher Maßnahme kann ich hier Abhilfe schaffen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Potazzi
Sitzposition bei Giulietta unbefriedigend
-
-
was willst dagegen machen? die sitze in der giulietta taugen nix, daß ist bekannt. anderes gestühl könnte helfen, obs dann noch toll aussieht, muß jeder selbst entscheiden!
da du kein blindbesteller warst, da die giulietta bereits schon länger auf dem markt ist, hast du das bei einer probefahrt nicht festgestellt?
-
Ich komme, mit 1,86m, eigentlich ganz gut mit den Sitzen klar. Die Sitzfläche könnte etwas länger sein und der Seitenhalt besser, aber schlecht sitzen tu ich nicht imo.
Tipps geben ist schwer, das Lenkrad selbst ist ja auch noch verstellbar. Einfach mal nen Nachmittag Zeit nehmen und probieren würd ich sagen.
-
So schlimm habe ich es bisher noch nicht empfunden bei mehreren ausgiebigen Fahrten, aber die 159 Sportsitze sind um Welten besser, und um ein gutes Stück die Sportsitze des 147.
Was mMn aber überhaupt nicht geht ist die nicht verstellbare und zu kurze Mittelarmstütze - für mich eines der größten Hoppalas im Innenraum, nicht nachvollziehbar.
-
Was mMn aber überhaupt nicht geht ist die nicht verstellbare und zu kurze Mittelarmstütze - für mich eines der größten Hoppalas im Innenraum, nicht nachvollziehbar.
das ist z.b was, was bei mir 100 prozent zu meiner sitzposition passt. wenns mich mal stört, klapp ich das ding einfach nach hinten und gut ists. andernfalls muß man die armlehne halt bei der bestellung weglassen. -
das ist z.b was, was bei mir 100 prozent zu meiner sitzposition passt. wenns mich mal stört, klapp ich das ding einfach nach hinten und gut ists. andernfalls muß man die armlehne halt bei der bestellung weglassen.
Ich möchte sie - im Falle eines Kaufs ja doch mal, zögere nun schon ein Dreiviertel Jahr herum - aber nicht weglassen, sondern möchte ein KFZ mit bequemen, guten Sitzen, Armlehne kaufen können - ohne geht nicht mehr. Ist doch eigentlich ganz easy, so etwas ....
-
Ich möchte sie - im Falle eines Kaufs ja doch mal, zögere nun schon ein Dreiviertel Jahr herum - aber nicht weglassen, sondern möchte ein KFZ mit bequemen, guten Sitzen, Armlehne kaufen können - ohne geht nicht mehr. Ist doch eigentlich ganz easy, so etwas ....
Also wenns wirklich daran liegt, dann wirst Du wohl noch ewig zögern.
Jede halbwegs versierte Werkstatt wird dir eine passende Mittelarmlehne einbauen können, ohne dass es nach Baumarkt-Geraffel aussieht. Einfach mal fragen.
Sitze ist da natürlich kostenintensiver, zugegeben.
-
Stand auch mal kurz vor dem Kauf Giulietta, aber mit den Sitzen und Position kam ich mit 189cm nicht ideal klar, daher wirds damit nix, eigentlich schade das es dafür keine Gta, oder Ti Sitze gibt. Gerd
-
bin 191 cm und mit dem Sportpacket 2 Sitzen (voll Leder) bin ich gut zufrieden. Die Unterschenkel könnten etwas mehr unterstützt werden aber sonst 1a
-
Unterschiedliche Meinung kann auch an der Körperanatomie liegen, einer hat lange Beine und kürzeren Oberkörper und der Andere hats umgekehrt, muss nicht unbedingt an der Gesammtlänge liegen, so muss es jeder für sich austesten. Gerd
-
Hi!
...für meine Größe unbefriedigend (187cm). Entweder die Beine sind zu sehr angewinkelt oder das Lenkrad ist nicht optimal erreichbar.Ich würde mal gucken, ob Du den Verstellbereich des Lenkrades (zum Fahrer hin rausziehen) schon ganz ausnutzt. Bei Dir scheint nicht die Größe, sondern ein geringer "Affenindex" (relativ kurze Arme für die jeweilige Körpergröße) das Problem zu sein.
Gruß, Jörn
-
Hi!
Ich würde mal gucken, ob Du den Verstellbereich des Lenkrades (zum Fahrer hin rausziehen) schon ganz ausnutzt. Bei Dir scheint nicht die Größe, sondern ein geringer "Affenindex" (relativ kurze Arme für die jeweilige Körpergröße) das Problem zu sein.
Gruß, Jörn
Habe alle Verstellmöglichkeiten ausprobiert. Meiner Meinung wäre schon viel geholfen, wenn die Lenkradverstellung sich weiter herausziehen liese.
Im Mito habe ich eine weitaus bessere Sitzposition!Gruß
Potazzi -
Bei den ersten Probefahrten mit der Giulietta haben mich die Sitze auch wenig begeistert. !augenmach!
Man gewöhnt sich dran, an den Sitzkomfort im 156-er und 147-er reichen sie nicht ran. !gruebel! -
Kann das bestätigen. Habe die QV Sitze. Anfassgefühl gut, sogar der Seitenhalt ist einigermassen ordentlich, weil der harte Stoff gut hält.
Aber ich brauchte mehrere Wochen eine annehmbare Sitzposition zu finden.Habe mit die elek. verstellbare Lordosenstütze gespart und habe das Gefühl, dass gar keine Stütze verbaut ist. Im 159 und im 916 sitze ich besser.
Meiner Meinung nach DER Schwachpunkt in der Giulietta.
Achja. Wenn man das Lenkrad sehr weit herauszieht kann man große Teile des Tachos und der Drehzahlmessers nicht mehr sehen. Beim Drehzahlmesser ist das nicht so schlimm, weil man in die abgedeckten Bereiche eh nicht kommt. Aber Tacho ist gerade im Bereich zw. 50 und 130 abgedeckt, das stört doch sehr.
-
was willst dagegen machen? die sitze in der giulietta taugen nix, daß ist bekannt. anderes gestühl könnte helfen, obs dann noch toll aussieht, muß jeder selbst entscheiden!
da du kein blindbesteller warst, da die giulietta bereits schon länger auf dem markt ist, hast du das bei einer probefahrt nicht festgestellt?
Die Probefahrt habe ich in der turismo-Jule gemacht. Das war einer der Gründe, warum ich das Sportpaket 1 bestellte, weil ich dachte, dass bei dieser Ausstattung der Stuhl besser geformt sei. Leider ist hier nur der Bezug anders. Sonst hab ich ja nichts zu beanstanden. Es ist ärgerlich, dass die Ingeneuere bei Alfa ein tolles Werk auf die Räder gestellt haben, aber immer irgendwo einen "spürbaren" für Alfa kaum ins Geld gehenden Schussligkeitsfehler eingebaut haben, den der Kunde jeden Tag zu spüren bekommt!
Gruß
Potazzi -
Zitat
Habe mit die elek. verstellbare Lordosenstütze gespart und habe das Gefühl, dass gar keine Stütze verbaut ist. Im 159 und im 916 sitze ich besser.
Es ist definitiv keine Stütze eingebaut! Quäle mich auch mit diesen Sitzen herum, eine optimale Position ist einfach nicht zu finden, hab auch die Sitze aus dem SP1. Warum man hier keine mechanische Lordosenstütze verbaut hat, ist mir ein Rätsel. Die Sitzgestelle sind übrigens baugleich mit denen vom Bravo und Delta und bei denen gibt es eine mechanische Stütze, warum also hier nicht???? -
Wahrscheinlich aus Kostengründen ;).
Ich finde es aber noch viel schlimmer, dass man bei den Sitzen nicht die Neigung der Sitzfläche einstellen kann. Das ist altertümlich....
-
Die Sitzgestelle sind übrigens baugleich mit denen vom Bravo und Delta und bei denen gibt es eine mechanische Stütze, warum also hier nicht????
Beim unserem neuen Bravo (produziert Mitte August) ist die mechanische Stütze auch nicht mehr vorhanden. Bei meinem Delta III allerdings schon.
Bei der Giulietta hat man teilweise sehr stark gespart im Innenraum... siehe Türverkleidungen (Material, keine LED Beleuchtung für die Türgriffe etc.) im Vergleich zum Delta III.Saluti!
-
also ich muss auch jedes mal beim einsteigen erstmal rumrutschen und nörgeln wenn ich mich gesetzt habe, aber selbst stundenlanges autobahn fahren ist darin einfach göttlich! !thatsit!
-
Habe mit die elek. verstellbare Lordosenstütze gespart
Die habe ich mir nicht gespart und bin froh darüber. Die Sitze sind nicht der Hammer, die Sitze im Seat Ibiza Sport haben mehr Seitenhalt geboten, aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Ich habe mich grundsätzlich wohlgefühlt und wenn man die Verstellmöglichkeiten incl. Lenkrad nutzt ist eine ordentliche Sitzposition zu finden. das schlechteste aus meiner Sicht, ist die zu kurze und nach unten abfallende Beinauflage.
Gruss
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!