Kaufberatung 156er 2,5 V6, 24V

• Hallo liebe Community,

mein aktueller Alfa 156, 1.8TS Baujahr 99 hat nach 270tsd. km und einer Metall-Kaltverformung auf der Autobahn, ausgedient.
    Der Gutachter sah das ähnlich wie ich: Totalschaden!

[COLOR='Red'][OFFTOPIC-Modus-AN][/COLOR]Ich habe mir gestern den ganzen Tag verschiedene Fahrzeuge aller Hersteller angeschaut, aber immer wieder bleibe ich auf einem Alfa hängen. Anbei möchte ich erwähnen das ich in der unteren Preiskategorie gesucht habe, da ich im Moment eine Umschulung machen und es nicht so locker sitzt. Trotzdem ein stiller Schrei an die restlichen Autoherstellen: WAS HABT IHR FÜR HÄSSLICHE FAHRZEUGE GEBAUT? !erschreck[COLOR='Red'][OFFTOPIC-Modus-AUS][/COLOR]

Back to topic!
    Würde mir gerne wieder einen 156er kaufen. In Betracht kommt für mich ein 2,5l V6, 24V, Baujahr `98.

Was die Karosserie angeht, bin ich bestens Informiert. Großflächige Rostbeseitigung an meinem alten 156er habe ich schon hinter mir.
    Worum es geht: MOTOR ! ! !
    Habe nur mit dem 1.8TS Motor Erfahrungen. Gibt es etwas was ich besonders beachten sollte? Vieleicht Geräusche bei denen ich besser die Finger vom Auto lasse? Habe auch keinen 2.5 V6 im Bekanntenkreis rumfahren damit ich mich ein wenig orientieren könnte.

Danke für euere Mithilfe.

Gruß Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!