Hundetrenngitter für Kofferraum 159 SW

• Moin zusammen

Der Uebersicht halber eröffne ich einen neuen Thread. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem passgenauen Metall-Trenngitter welches den Kofferraum des 159SW von der Fahrgastzelle trennt?

Das hochziehbare Gepäcknetz habe ich bereits drin..aber das ist halt eher ein Scherz für einen grossen Hund..bzw. schwere Gegenstände welche man sicher transportieren will.

Mein Händler hat mir gesagt Alfa habe leider nichts im offiziellen Zubehör..

merci,
    mige.

Bis dann, dann.

mige.

*keep cool* 8-8

• Hi!
    habe kleinen Hund. Deswegen auch trenngitter notwendig.
    In Ermangelung des hochziehbaren Trennnetzes habe ich beim AlfaHändler ein fest zu installierendes Gitter als Original Alfa 159 Zubehör bestellt. Kostet nicht viel, Einbau etwas fummelig.
    Damit auch der Nachteil verbunden: Rücksitzbank lässt sich nicht getrennt umlegen. Sitzt aber stabil und klappert nicht.
    Seitlich kann ein Hund nicht mehr vorbei. Ist aber ein Netz, falls deinhund das zerbeissen sollte, dann ist das nicht das richtige.

Meine Frage in diesem Zusammenhang: weiß jemand ob das originale Laderaumrollo gegen das als Extra ab Werk zu kaufende KombinationsRollo (Integriertes Trennnetz) zu tauschen wäre? Mein Händler sagt nein...

• Meine Frage in diesem Zusammenhang: weiß jemand ob das originale Laderaumrollo gegen das als Extra ab Werk zu kaufende KombinationsRollo (Integriertes Trennnetz) zu tauschen wäre? Mein Händler sagt nein...

Poste mal ein Foto von dem Bereich, wo die Laderaumabdeckung in die Seitenverkleidungen greift...dann poste ich ein Foto von der anderen Variante.

• Hallo,

Der Uebersicht halber eröffne ich einen neuen Thread. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem passgenauen Metall-Trenngitter welches den Kofferraum des 159SW von der Fahrgastzelle trennt?

Ich hatte mal für meinen 156er ein Gitter in Italien bestellt, den Link kann ich Dir schicken oder hier posten, wenn das erlaubt ist. Ich kann auch mal schauen, ob das Gitter beim 159er passt, falls ja, kann ich es auch verkaufen, da ich es nicht mehr brauche.

Tschüß
    Thomas

• Das hochziehbare Gepäcknetz habe ich bereits drin..aber das ist halt eher ein Scherz für einen grossen Hund..bzw. schwere Gegenstände welche man sicher transportieren will.

Ich hatte diese Option auch, aber nie benutzt. Nach meiner Erinnerung reicht dies doch für einen großen Hund vollständig aus. Ist doch eh fast kein Platz zwischen Rückbank / Kopfstützen und Dach !gruebel!.

Meine Frage in diesem Zusammenhang: weiß jemand ob das originale Laderaumrollo gegen das als Extra ab Werk zu kaufende KombinationsRollo (Integriertes Trennnetz) zu tauschen wäre? Mein Händler sagt nein...

Bei meinem waren es zwei getrennte Einrichtungen. 1x Trennnetz - 1x Gepäckraumrollo. Wer diese einmal ausgebaut hat, dem ist klar wieso der 159 relativ schwer war / ist. Kann natürlich sein, dass dies bei der Modellpflege geändert wurde. Meiner war BJ. 2006.
    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!