Hallo liebe gemeinde,
ich bin nun seit Anfang dieses Sommers auch auf den Alfa gekommen und ich muss sagen GEIL !
Leider gibt es auch den ein oder anderen Tag, wo dieser mal ein bischen rumzickt.
Bei der letzten schönen offenen Fahrt, musste ich festellen, dass das Verdekc nicht mehr schließt und habe jetzt erstmal nur so einigermaßen zubekommen.
Also ich fahre einen Alfa Spider 916 Bj. 2001 cabrio (könnt ihr euch gerne auf meinem Profil angucken)
So also nun zum Problem (Elektronisches Verdeck):
- also die Leuchte blinkt und es passiert leider nichts
- das verdeck hatte sich teilweise noch geschlossen aber hörte dann immer 30 cm vor dem Schließen auf und ging danach nicht mehr,
auch wenn ich das Verdeck dann runter drücke und mit den Knöpfen (hinter dem Sitz) schließen möchte geht es nicht mehr
- 1 Knopf geht, der andere nicht
(der Knopf der das Scharnier zum halten der Kofferraumklappe funktioniert nicht bzw. bewegt sich einfach nicht) so kann die Klappe nicht schließen und das Verdeck schließt nicht
- ich weiß echt nicht mehr weiter und um ehrlich zusein bin ich auch echt nen idiot wenn es um solche Technik geht, habe jedoch auch keine lust den herren von einer Fiat Werkstatt, übertriebene Preise zuzhalen, wobei ich bezweifle das diese sich wirklich gut mit dem Spider auskennen.
deswegen bitte ich euch, habt ihr Ideen ??? Könnt ihr mir helfen?
Vielleicht gibt es ja auch alfa Fahrer die im Raum Berlin/ Brandenburg unterwegs sind und die mir vielleicht persöhnlich helfen können
ich weiß echt nicht weiter, ich würde für hilfe auch bezahlen oder ich hätte da auch Familientechnisch gute Lackierer an der Hand ![]()
also wäre echt spitze wenn mir jemand helfen könnte
Vielen Dank !thatsit!