Hallo,
ich bin noch immer an meinem Problem mit dem 156er 2.0 BJ 1998 und dem Ruckeln beim Beschleunigen. Ich habe über die Suchfunktion einiges erfahren und auch umsetzen können, doch ist das Problem anscheinend nicht ganz gelöst.
LMM = neu
LS = neu
Heute habe ich den Minuspol ca. 45 Minuten abgeklemmt und danach wieder angeschlossen. Zündung für 10-12 Sekunden dann Zündung wieder aus. danach gestar´tet und eine kleine Probefahrt gemacht: Er lief wunderbar! Nach ein paar Kilometer habe ich dann etwas zügig beschleunigt und da trat das Ruckeln wieder auf und war weiterhin vorhanden.
Wieder nach hause und die Motorabdeckung mal entfernt um vieleicht etwas zu erkennen, was z.B. lose ist. Was ich gesehen ist: die untere Reihe der Zündkerzen mit den Zündspulen wird ja über einen Metallrahmen am Block festgemacht - sieht auf jeden Fall so aus - und da fehlen die obere rechte und die untere mittlere Schrauben total. Man kann also den Rahmen etwas bewegen. Kann auch das die Ursache sein? Auch habe ich festgestellt, dass die Minuspolklemme die an die Batterie geht nicht sehr festzuziehen ist, d.h. unter Umständen kann die sich ja auf dem Batterieanschluss bewegen.