Höherverstellung Fahrersitz

• Hallo,ich habe heute festgestellt, dass bei meinem 156 anscheinend die Höherstellung des Fahrersitzes defekt ist, da bei betätigen der Verstellung der Sitz nur auf der linken Seite hoch geht. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann. unter dem Sitz habe ich ein Teli gefunden, das wié nein kleiner Dämpfer aussieht mit einer weißen Plastikkappe an einer Seite.

• Hey, erst mal Danke für deine Hilfe. Leider habe ich die Schraube (8) nicht gefunden und die hintere Strebe der Sitzhöherverstellung ist auf der linken Seite lose. Ich werde also nicht drumrumkommen den Fahrersitz auszubauen. Was muss ich den alles lösen, und was nicht, um den Sitz rausnehmen zu können?

• Sollten nur 4 Schrauben sein. Evtl. noch Stecker für Sitzheizung und Seitenairbag. Falls Seitenairbag: Den Zündschlüssel abziehen, damit das Steuergerät das Abstecken nicht missversteht und der Airbag schlimmstenfalls auslöst.
    Sichere Variante: Batterie abklemmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!