Hat hier schon jemand versucht - oder geschafft, das 54K gegen das 68R austauschen zu lassen? Meine Werkstatt meinte, das wäre teuer und unsicher? Ich denke, die wollten einfach nicht. Ist das grundsätzlich möglich - und bezahlbar?
MyPort 54K gegen 68R austauschen?
-
-
Warum sollte man das tun????
-
Weil das 54k nicht mit dem neuen Blue & Me TomTom 2 funktioniert - also auch keine Steuerung des Mediaplayers über das TomTom, oder der Abruf diverser Fahrzeugdaten möglich ist...
(ich würd´s mir sonst gerne sparen!)
-
Weil das 54k nicht mit dem neuen Blue & Me TomTom 2 funktioniert - also auch keine Steuerung des Mediaplayers über das TomTom, oder der Abruf diverser Fahrzeugdaten möglich ist...
(ich würd´s mir sonst gerne sparen!)
Kann mir durchaus vorstellen das dabei auch das Blue&Me Modul ein anderes sein könnte und es mit der Halterung alleine nicht getan ist !gruebel!
-
Ich will mal meinen alten Beitrag reaktivieren. Vielleicht gibt es hier neue Erkenntnisse zum Thema?
-
Also das zukünftig in der Giulietta verfügbare TomTom 2 ist vom Stand her das 68R, offiziell gibts das 54K schon nicht mehr!
Alle Infos hier:
http://www.blueandme.net/blueandme/inde…/disponibilita/Salute!
-
Also das zukünftig in der Giulietta verfügbare TomTom 2 ist vom Stand her das 68R, offiziell gibts das 54K schon nicht mehr!
Alle Infos hier:
also laut:
Fiat, Lancia, Alfa, Abarth Shop-Fiat Navi von TomTomsollte das neue blue-and-me navi tom tom live mit 54K und 68R funktionieren...
Das ist auch sicher das neue TomTom2, den das alte haben sie dort im Shop im Abverkauf -
Alle Infos hier:
Eben! Und ich habe noch das 54K - hätte aber gerne das 68R, oder zumindest die Kompatibilität mit TomTom2. Wenn die auch mit dem 54K gegeben wäre frage ich mich, wozu das 54K überhaupt ersetzt wurde?
-
also laut:
Fiat, Lancia, Alfa, Abarth Shop-Fiat Navi von TomTomsollte das neue blue-and-me navi tom tom live mit 54K und 68R funktionieren...
Das ist auch sicher das neue TomTom2, den das alte haben sie dort im Shop im AbverkaufDa steht aber nicht, dass es sich um das TomTom2 handelt...?!
-
Da steht aber nicht, dass es sich um das TomTom2 handelt...?!
ja aber soviel ich weiß kann die "live"Version nur das tomtom2 sein, da beim ersten ja kein "live" vorhanden war bzw. ist! oder? i don't know !gruebel!
-
ja aber soviel ich weiß kann die "live"Version nur das tomtom2 sein, da beim ersten ja kein "live" vorhanden war bzw. ist! oder? i don't know !gruebel!
Doch. Ich habe das TomTom 950 live...
-
Ich wollte hier noch mal meinen alten Beitrag "aufwärmen". Inzwischen gibt es ja etwas mehr Giulietta Besitzer als damals - ich hatte eine der ersten. Hat einer von Euch die alte 54k gegen die neu 68R MyPort Vorrichtung ausstauschen lassen?
-
Moin,
also mit dem Myport, d.h. dem mechanischen Navihalter selbst hat 54k und 68R nur insoferne zu tun, als dass das TomTom2 (^= TomTom 1000 Go) andere mech Abmessungen der Nasen unten am Docking Port hat als das V1 System (750 basiert, soweit ich weiß).
Die Funktionalität des des MyPort ist exakt ident. Das liefert nur Ladespannung an den Dockingport sonst nix.
Wenn ein Unterschied bzgl Funktionalität 54k / 68R ist, dann betrifft die das Blue&Me Gateway M162. Das Blue & Me Protokoll haben sie zwischen V1 und V2 sicher nicht geändert. Wenn, dann höchstens dass V2 mehr Inhalte liefert. Das Ding greift ja auch nur Objekte (Nachrichten) am BodyCAN ab und leitet sie über die Bluetooth Schnitte ans TT weiter.
Hat schon jemand ein TT B&M 2 an eine Karre mit altem System (54k) gekoppelt? Wahrscheinl. geht das sogar.
LG
Michael -
Hat schon jemand ein TT B&M 2 an eine Karre mit altem System (54k) gekoppelt? Wahrscheinl. geht das sogar.LG
MichaelHallo,
Habe die 'alte' 54k Version und das 'neue' navi. Aber egal was ich mache es verbindet sich nicht mit Blue&Me - was genau für ein Fehler ist weiß ich nicht mehr - habe das vor einem halben Jahr aufgegeben zu probieren
Falls es trotzdem irgendwie geht bin ich auch für jeden Tipp dankbar!thekio
-
Das TomTom Blue&Me 2 funktioniert auf jeden Fall mit 54K (mit Giulietta QV aus 10/2010, BlueMe V5.6 vom 29.04.2012), d.h. es passt mechanisch, elektrisch und lässt sich über Bluetooth verbinden.
Ich habe das Gerät zwar dann nicht gekauft, aber letztes Jahr im Dezember bei einem Händler ausprobieren können. Es ließ sich (laut Bedienungsanleitung) verbinden, über die Lenkradtasten steuern und hat die Fahrzeugdaten angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!