Schwarze Fernbedienung für ZV anlernen über Deckenbeleuchtung

• Tach zusammen,

ich habe mir vor kurzem bei Alfa Ricambi die schwarze original Funkfernbedienung für meine Spider Bj. 98 nachbestellt. Nun die Frage: Mit welcher Prozedur wird diese denn nun angelernt damit ich die Zentralverriegelung wieder ohne schlüssel Öffnen kann? Die Eingabe des Codes soll irgendwie über eine Eingabe über die Deckeninnenbeleuchtung erfolgen. Bloß wie ist das Eingabeprozedere?

Gruß

René

• Hallo!

Also!
    Zuerst, wenn du eine Alarmanlage hast, muss der Hauptschalter der Alarmanlage auf ON sein!

An der Deckenleuchte hast du eine LED (rot) und eine Taste die du mit einen zb. Kugelschreiber eindrücken musst!

An deiner neuen Fernbedienung ist ein 4 stelliger Code angebracht, meistens hängt da so eine kleiner Zettel dran wo der Code draufsteht!

Nun die Taste ca 2 Sekunden lang drücken, die LED muss wärend dieser Zeit Blinken, dann Taste loslassen!

Nach ca 2 Sekunden blinkt die LED einmal!

Nun musst du mittels drücken der Taste die erste Stelle deines Codes der Fernbedienung eingeben! (also zb wenn 5 die erste stelle ist, dann drücke die Taste 5 mal hinereinander rein, wenn eine ziffer 0 ist, dann nichts drücken, sondern warten bis die LED wieder einmal blinkt)

nach ca 2 Sekunden blinkt die LED einmal, dann gibts du die 2. Ziffer deines Codes ein!

Dann wieder warten bis LED einmal blinkt, und dann die 3, und 4. Zahl eingeben, also einfach den Vorgang für die restlichen Zahlen wiederholen!

Wenn der Code stimmt, blinkt die LED, und wärend diese blinkt, halte die Taste wieder gedrückt!

Die LED blinkt weiter, nun die Taste der Fernbedienung drücken, bis die LED dauerhaft leuchtet, nun die Taste der Fernbedienung loslassen und auch die Taste der Deckenbeleuchtung loslassen!

Und nun ist deine neue Fernbedienung programmiert, müsste eigendlich funktionieren!

Wenn die LED dauerhaft leuchtet, dann hast du den Code falsch eingegeben, und musst von vorne anfangen!

Ich hoffe geholfen zu haben!

Viel Erfolg

Alfa Romeo
    Geschmack macht einsam! !spider!

• Hallo,
    und DANKE, endlich mal jemand mit Durchblick. Eine Schritt für Schritt- Anleitung auch für den Laien vom Feinsten.
    Etwas in der Art, für die Elektrische Dach- Betätigung des 916- Spider, gern
    mit einer Abbildung u. Beschreibung der einzelnen Bauteile, die das Öffnen- und Schliessen des Daches verständlich erklärt, wäre sicher eine Grosse Hilfe
    und der Wunsch vieler Spider- Fahrer, denen die Werkstatt nicht helfen konnte.

Gruss GERD

• Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Hat bei mir einwandfrei funktioniert, außer das nun die Alarmanlage nicht mehr schaltet! Weder ein, noch aus bei Betätigung! Wo kann der Fehler liegen? Hab einen Spider bj 98

• Vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Hat bei mir einwandfrei funktioniert, außer das nun die Alarmanlage nicht mehr schaltet! Weder ein, noch aus bei Betätigung! Wo kann der Fehler liegen? Hab einen Spider bj 98

war die alarmanlage wärend des programmierens eingeschaltet???

Wenn nicht, dann das ganze spiel nochmals aber mit eingeschalteter alarmanlage!

Alfa Romeo
    Geschmack macht einsam! !spider!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!