159er - bin ich zu blöd zum Tanken?!

• Seit Gestern hab ich nen 159er Q4/3.2 SW und war das erste Mal an der Tanke ;)
    Nun, alles schön und gut, dann ist da noch so ne hellgrüne Begrenzung drin - schwupps Zapfhahn rein und losgelegt.
    Komisch war nun, dass der Zapfhahn irgendwie nicht gehalten hatte von alleine - den musste ich während des Tankvorgangs die ganze Zeit halten, somit war wohl der Einflusswinkel falsch, so dass es beim Tanken zweimal klickte und Tankvorgang abbrach.
    Also lange Rede, kurzer Sinn, Gestern bekam ich den Zapfhahn nicht so in die Tanköffnung, dass der Hahn von alleine gehalten hätte - war ich da jetzt unfähig, oder lag das ggf. an dem Zapfhahn? Muss man den Zapfhahn irgendwie drehen, dass der tiefer rein schlüpft?!? Komm mir ehrlich gesagt blöd genug vor, diese Frage zu stellen :D aber vielleicht kennt ja jemand das Problem.

• Haste die Dieselpistole genommen? :D

Als wir damals den 2.2er hatten ging das eigentlich Problemlos. Knall die Pistole mal nicht voll rein, sondern nur bis zum ersten Haken.

• danke, ich werds heute mal probieren, nachdem ich mit meiner Methode Gestern nur 35 l reinbekommen hatte weils abschaltete. Hoffentlich filmt mich dabei keiner - mir hat das Gestern schon gereicht als zwei 15-jährige mit dem Mofa daneben standen und mich blöd anglotzten so nach dem Motto "schau dir den Trottel an - nicht einmal tanken kann der" :D

• ja und was für ein Brüller... :D wollte hier eigentlich keinen Witzthread aufmachen, aber was Vernünftiges kann ich dazu dann wohl auch nicht mehr erwarten, oder? !hehe!

damit es verständlich ist:

bei mir hackelt nichts. Stutzen rein, Abzug ziehen und laaaange warten.
    Aber vielleicht liegts daran, dass ich SPlus tanke.:-]

• Also:
    Ich habe festgestellt, dass Tanken bei Agip keine Probleme macht, Zapfhahn schaltet sehr genau ab, wenn Tank voll ist.

Bei anderen tankstellen gibts ab und an Probleme ähnlich deinen,Loralf. Anscheinend sind Hähne anders konstruiert (und nicht auf Alfa abgestimmt).

Welche marken das sind kann ich nicht genau sagen denn ich tanke zu 95% 'italienisch'.

• Ist mir auch schon 2x passiert, dass ich nicht voll tanken konnte. Die Zapfpistole hat ungefähr bei halbem Tank abgeschaltet.
    Von der Marke der Tankstelle ist das nicht abhängig, eher von den Zapfsäulen. War einmal OMV und einmal Shell.
    Tankprobleme an anderen Shell Stationen hatte ich bisher nicht.
    Bei beiden Problemstationen wurden erst kürzlich die Zapfsäulen erneuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!