Einparkhilfe Fehler wenn es kühler ist

• Hallo Forum

Meine PDC verhält sich seit kurzem seltsam.
    Und zwar Funktioniert Sie tadellos wenn es angenehme
    Temperaturen draussen hat. Ist es allerdings frisch am Morgen,
    sowie jetzt (5-8Grad) dann kommt der Fehler das Sie nicht verfügbar ist.

Kann es sich hier um einen defekten Sensor handeln oder geht das eher Richtung
    Kabel bzw. Stecker?

Viele Grüsse Sny

ALfa 156 V6 24V
    17 Zoll
    40mm Novitec Federn
    Lederaustattung blau
    Luxus und Sportpaket

• Um diese Temperaturen bildet sich ja gern Kondeswasser auf dem Auto. Evtl auch irgendwo am Kabelstrang - was dann den Fehler auslöst.
    Was hast du denn für einen 1.9er, denn wenn die Batterie zu schwach wäre, würden noch viel witzigere Fehlermeldungen kommen :D

• Hallo

Danke für Eure Antworten. Die Suche habe ich natürlich geplagt bevor
    ich gepostet habe. Da aber die Batterie ganz neu ist und auch sonst keine Fehlermeldung kommt, ist diese Ursache auszuschliessen.

Es handelt sich um ein 159 1.9 jtdm Bj. 2006.

Haben die einzelnen Sensoren auch Steckverbinder wo es zu Kontaktproblemen kommen könnte??

Gruss Christian

ALfa 156 V6 24V
    17 Zoll
    40mm Novitec Federn
    Lederaustattung blau
    Luxus und Sportpaket

• Haben die einzelnen Sensoren auch Steckverbinder wo es zu Kontaktproblemen kommen könnte??

Genau die Verbinder sind häufig Schuld und nicht der Sensor an sich. Gibt es hier auch einen Thread zu. War bei mir auch der Fall.

Bgzl. der Temperaturen könnte ich nur noch auf unsauber sitzende Verbindungen tippen: wobei sich die Steckverbindungen bei Wärme ausdehnen und dadurch Kontakt haben. Bei Kälte sind diese weniger ausgedehnt und haben keinen Kontakt mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!