Hallo Leute,
habe ein dringendes Problem, mir ist die Windschutzscheibe in der Mitte am unteren Rand gesprungen,
nicht weiter schlimm, aber zu groß für eine Reparatur.
Nun habe ich aber meinen Prüftermin (Pickerl) übersehen, und nur noch bis Ende des Monats zeit
und wenn der Prüfer das zufällig sehen sollte, bekomme ich das Gutachten niemals. (Der, der mich damit zuletzt durchgelassen hat, macht keine Gutachten mehr
- hat aber nix mit mir zu tun ... )
Leider kenne ich in der weiteren Umgebung von Tirol (Österreich), von mir aus auch noch im nahen Bayern, Südtirol oder anliegenden Bundesländern, keinen Betrieb, der sie Scheibe günstig tauscht [Ich bin Student, muss ich mehr sagen!]
Bei ATU habe ich angefragt, die reden gleich von Kosten zwischen 400 und 800 Euro, das wäre ein Viertel des Restwertes meines Autos ![]()
Komisch nur, dass bei allen Shops im Internet, die Scheiben maximal 100 bis 200 Euro kosten und der Einbau wiederum maximal 100,--
das klingt also nach arger Abzocke von ATU ...
Kann mir jemand irgend wen empfehlen, vom mir aus kauf ich auch die Scheibe getrennt und lass den Einbau woanders machen,
ich brauch nur eine sehr schnelle Lösung, das Monat ist nicht mehr so lang ![]()
Vielen Dank im Voraus
Autodaten:
Alfa Romeo
156 Twin Spark
1,8 Liter
Benzinmotor
Baujahr 2002