• Eine gewisse, kostengünstiger Verbesserung bringt auch der Tausch der Bremsscheiben und -beläge. Im Forum findest Du hierzu mehrere Beiträge.

Gruß,
    Oliver

• Wozu diese Bremse????

Würde eher zu der Brembo raten, nicht unbedingt von Novitec (der Name allein kostet schon), denn die ist sicherlich stabiler im Bremsverhalten und die Bremsen vom GTA sind ja nicht so doll laut Presse....
    Die meinten die Bremsen sind perfekt dosierbar, jedoch etwas zu schwach.
    Also doch Brembo....
    Und vom Preis dürften die bestimmt etwa gleich liegen --->Alfaoriginal kostet immer

• Zitat

Original geschrieben von a-connexion
    Wozu diese Bremse????

Würde eher zu der Brembo raten, nicht unbedingt von Novitec (der Name allein kostet schon), denn die ist sicherlich stabiler im Bremsverhalten und die Bremsen vom GTA sind ja nicht so doll laut Presse....
    Die meinten die Bremsen sind perfekt dosierbar, jedoch etwas zu schwach.
    Also doch Brembo....
    Und vom Preis dürften die bestimmt etwa gleich liegen --->Alfaoriginal kostet immer

Die GTA bremsen sind Bremo bremsen und die Novitec Bremsen sind auch super.

Langlay

• >Original geschrieben von a-connexion
    >Wozu diese Bremse????
    um ein fahrzeug innerhalb einer deutlich geringeren strecke zum stehen zu bringen.

>Würde eher zu der Brembo raten, nicht unbedingt von Novitec (der Name allein kostet schon), denn die ist sicherlich stabiler im Bremsverhalten...

wenn du keine ahnung hast solltest du dich etwas zurückhalten und schon gar keine empfehlungen aussprechen wenn du nicht weisst wovon du schreibst!!!
    zum einen sind die novitec bremsen von brembo und zum anderen sind sie DEUTLICH preiswerter als zum beispiel von mov´it. und wenn du dir sättel und scheiben einzeln kaufen willst, was u.u. etwas preiswerter kommen könnte, dann brauchst du noch das zubehör UND musst die noch irgendwie eintragen. letztendlich kommt es garantiert teurer.
    dein spruch ist also nur ein spruch von jemanden der keine ahnung hat und zum anderen auch noch falsch!

> und die Bremsen vom GTA sind ja nicht so doll laut Presse....
    > Die meinten die Bremsen sind perfekt dosierbar, jedoch etwas
    > zu schwach. Also doch Brembo....
    > Und vom Preis dürften die bestimmt etwa gleich liegen
    schon wieder eine vermutung...

.
    andré

• Zitat

Original geschrieben von bella macchina
    hi jürgen,

gta-bremse wohl nicht, aaaaaaaaber.... Brembo :-]

ciao matthias

Hallo Matthias,

danke für die Antwort. Es gibt also Brembo-klein (3.0 +2.5?) und Brembo-groß (GTA) Darüberhinaus gibt´s Alfa-Bremse-klein 1.6+1.8? und Alfa-groß 2.0+JTS. Sicherlich gibt´s auch Unterschiede 1.9 JTD+2.4JTD. (Die Bremsanlagen sind Motoren-bezogen, oder?)Falls ich jetzt Stuss erzählt habe, bitte berichtigen, die aktuelle Alfa-Romeo-HP gibt diesbezüglich nicht´s her und Prospekte von allen hab´ich leider nicht. So wie ich das sehe, leisten die sich vier verschieden dimensionierte Bremsanlagen von zwei Herstellern für die paar Modelle, mit allem was dazu gehört: Logistik, Lagerhaltung, noch mehr verschiedene Ersatzteile usw. Kostet wahrscheinlich ein Haufen Geld. Ich würd´s straffen: Brembo-klein bis 2.0, darüber Brembo-groß. Brembo für alle:-] Ist nur so ein Gedanke, aber wenn ich daran denke, wieviele Leute hier viel zu früh hunderte € opfern mußten (Ich auch) wegen mieser Bremsanlagen, bietet sich´s an.

Grüße, Jürgen

• 1.4 TS 1.6 TS 1.9 JTD 14 " Bremsanlage (254 mm glaub ich )
    1.8 TS 2.0 TS 2.4 JTD 15 " Bremsanlage (284 mm)
    2.5 V6 3.0 V6 16" Bremsanlage
    3.2 V6 (GTA) überarbeitet 16 " Bremsanlage

Was der JTS hat weiss ich nicht.

Also so wie das oben ist das ist mein Wissenstand:

Langlay

• Aha, gut den Preis habe ich nicht erfragt, doch meist ist es so, dass Serienteile teurer sind als anderes zubehör....

Der Test vom GTA hat hat über 40m Bremsweg ergeben...
    Und die vom GTA sind wohl net die von Novitec, auch wenn die beide von Brembo sind.

@ohm....600PS-----> das ist nicht schwer....

Rennmotor 3,8l mit Bi-Turbo und direkter Lachgaseinspritzung
    STVZO nicht zugelassen, klar....

• Zitat

Original geschrieben von a-connexion
    Aha, gut den Preis habe ich nicht erfragt, doch meist ist es so, dass Serienteile teurer sind als anderes zubehör....

Der Test vom GTA hat hat über 40m Bremsweg ergeben...
    Und die vom GTA sind wohl net die von Novitec, auch wenn die beide von Brembo sind.

@ohm....600PS-----> das ist nicht schwer....

Rennmotor 3,8l mit Bi-Turbo und direkter Lachgaseinspritzung
    STVZO nicht zugelassen, klar....

Im dem Post geht es aber darum 600 PS aus einem 1.6 L motor

und 1.6 ist ungleich zu 3.8 l und der 3.8 l sieht so sowieso nie 5'000 km Laufleistung.

Und das man aus einem 3.8 L 600 PS raus bekommt bezweifelt wohl keiner Sieh Gembella 600 Porsche 3,6 6 zylinder Boxer mit 600 PS

Langlay

• Zitat

Original geschrieben von Langlay
    1.4 TS 1.6 TS 1.9 JTD 14 " Bremsanlage (254 mm glaub ich )
    1.8 TS 2.0 TS 2.4 JTD 15 " Bremsanlage (284 mm)
    2.5 V6 3.0 V6 16" Bremsanlage
    3.2 V6 (GTA) überarbeitet 16 " Bremsanlage

Was der JTS hat weiss ich nicht.

Also so wie das oben ist das ist mein Wissenstand:

Langlay

Grazie, jetzt blick ich durch!hello!

Grüße, Jürgen

• ...das hatten wir schon mal hier, - die Serienteile halten nicht immer was der Ruf verspricht !

Wirklich gut sind eigentlich nur die, die Brembo nach Vorgaben anderer Hersteller (z.B. Porsche) fertigt - oder die nachbearbeitet wurden - warum geht die gleiche Bremsanlage auf einer Ducati eher mäßig und auf einer sauschweren Bimota unvergleich besser ?

Die Dinger würde ich nicht nach der Verpackung kaufen sondern nur nach zufriedenstellendem Test mit einem Auto in dem sie verbaut waren.

Das sind aber keine laienhaften Empfehlungen - sondern lediglich meine persönlichen Vorurteile - mit meinen Brembos war ich eben nie zufrieden - wurscht ob sie in einem Auto oder Motorrad verbaut waren...

LG Eisbär

(...eine Scheiß - Bremserei ist das wieder mit den Winterreifen !!)

Für das was wir getuned haben, haben wir eigentlich kaum Leistung verloren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!