147Selespeed ab 160 kmh regelt ab...

• nach 10 jahren audi habe ich mir jetzt einen alfa 147Selespeed mit 110kw 2.0 gekauft.. tolles auto....

getriebe macht aber probleme. erstens leuchtet die getriebe anzeige auf und die warnmeldung Selespeed defekt..oder so ähnllich.. meldet sich. auf den ersten ca 20 km schaltet es super hoch.. danach fängt im fünften gang die anzeige an zu blinken. auf der autobahn regelt es im fünften gang bei ca 160kmh ab, im vierten geht er noch über 170kmh... wenn der wagen über 50km gefahren hat, also warm ist, kann man kaum noch vernünftig anfahren, dreht sofort durch.... der wagen hat ca 140000km runter bj 2001...

wer kann helfen...

• selespeed öl wechseln. entlüften und kalibrieren.

beim alfahändler machen lassen oder interface und fiatecuscan kaufen (70€). das kannst du in zukunft auch gut brauchen.

die suchfunktion sagt dir mehr dazu.

• richtig ;)

per examiner oder fiatecuscan in den behälter hochpumpen lassen und absaugen. neues einfüllen. entlüften. kupplungshub nachstellen lassen (examiner oder ecuscan) und zweimal kalibrieren. gesamtdauer: 30 minuten

• habe das technik forum... Probleme mit Selespeed ... kommplet erstmal kopiert... soll sich mein schrauber drum kümmern.. ich kenne mich zwar mit ford v6 capri, taunus, granada aus,,, aber damit kann ich nicht... aber der alfa ist schon so ein geiles auto....

• und zusätzlich sollten die Infos auf

Selespeed Anleitung und Dokumentation

sehr, sehr hilfreich sein, nicht dass dort die entsprechenden Öle, Wartungsanweisen stehen, sondern auch die sog. Diagnosekarten, welche
    beim finden / lösen der Probleme sehr hilfreich sein könnten.

Bzgl. der Diagnosesoftware, das kalibrieren des Seles, kann mann entweder mit dem Examiner (haben nur die AR-Werkstätten) oder FiatEcuScan machen.
    Mit den handelsüblichen Lesegeräten ist es nicht möglich..

KKl-Interface sowie FES kannst Du auch bequem hier in D kaufen..
    Einfach mal auf die FES-Seite gehen, dort auf "Distributor" und den einen aus D finden..

Grüße und viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!