156 FL Xenonbrenner wechseln?

• Hi
    habe die Suche bereits gequält aber leider nix passendes zu meinem Modell gefunden.

Ich benötige Tipps wie ich die Xenonbrenner an meinem 156er Baujahr 12/2003 wechsel!?
    Habe einerseits was von lösen der Stossstange gelesen anderseits das dieses nicht nötig wäre.
    Über eine detaillierte Anleitung, für beide Seiten, wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG Patrone

• Huhu.....
    kann hier wirklich keiner was dazu sagen? Ich hab mir selbst noch kein genaues Bild davon machen können da ich bisher noch keine Zeit hatte. Geplant ist es aber für das WE hier..also bitte! Tips her! Gruss

• Lieber Achim
    natürlich habe ich wie bereits oben von mir schon erwähnt die sufu benutzt auch deiner Suchvariante bin ich zur Sicherheit mal gefolgt. Leider beantwortet das alles nicht meine Frage...wie ich bei meinem Modell und Baujahr(kein GTA und FL1) vorzugehen habe.
    Vielleicht habe ich dummerweise auch was übersehen
    Deswegen bitte weiter...

• Lieber Achim
    natürlich habe ich wie bereits oben von mir schon erwähnt die sufu benutzt auch seiner Suchvariante bin ich zur Sicherheit mal gefolgt. Leider beantwortet das alles nicht meine Frage...wie ich bei meinem Modell und Baujahr vorzugehen habe.
    Vielleicht habe ich dummerweise auch was übersehen
    Deswegen bitte weiter...

• Liebe Patrone,

erfreut nehme ich zur Kenntnis das Du, meinem Ratschlag folgend, die Suchfunktion ein zweites mal genutzt hast !thatsit!.
    Voller Enttäuschung muß ich nun lesen das Dir das nicht weiter geholfen hat.
    Ich hoffe inständig das Du ausreichend Zeit zum lesen hattest, denn ich habe die Suchergebnisse nicht bis ins kleinste studiert, da ich erstens weiß wie an meiner Karre vorzugehen wäre und zweitens auch nicht in Zugzwang bin - somit auch kein Handlungsbedarf meinerseits besteht ... !cool!.

Ob Du dummerweise etwas übersehen hast, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.
    Das erschließt sich mir ebensowenig wie Dein sinngemäß identisches Doppelposting im Abstand von 7 Minuten.

Sicherlich werden wir beide vor dem einschlafen noch einmal darüber nachdenken was das schöne Wörtchen Facelift wohl zu bedeuten hat.

Handelt es sich hierbei um die komplette Neukonstruktion eines Meilensteins des Fahrzeugbaus, oder wurde hier lediglich eine etwas in die Jahre gekommene, alte Fregatte wieder neu aufgetakelt?

Ist also bei einem Facelift alles gänzlich anders als vorher?

Da es Leute geben soll, die alle erforderlichen Bauteile eines solchen, äußeren Facelifts an ihre alte Karre dengeln (erst am vergangenen WE in Zandvoort gesehen), können die Unterschiede nicht wirklich gravierend ausgefallen sein.

Nun gilt es also Deinerseits zu ergründen, wo die Xenonbrenner seitens AR versteckt wurden und ob die Stoßstange bzw. die Scheinwerfer wirklich so gänzlich andere Befestigungspunkte haben als vor dem Facelift.

• Entschuldige bitte den Doppelpost..mein Handy war schuld(wer auch sonst) und der Umstand das ich hier auf der Arbeit teilweise schlechten Empfang habe. Dies ist übrigens auch der Grund warum ich es mir mit Fragen einfach machen will..Nachtschicht bis Sonntag und zwischendrin am Alfa fummeln strengt an!
    In deinem letzten Absatz lese ich was von Stossstange demontieren. Ist das der einzige Weg da dranzukommen?
    In die Werkstatt möchte ich nicht unbedingt weil die mir nur Brenner einsetzen wollen die ich auch bei Ihnen kaufe. Und das wird mir dann zu teuer.

Gruss

• Hallo, ich habe auch xenon und musste die brenner austauschen, es ist ganz einfach, diese drei schrauben wegschrauben und dann diesen stecker gegen den uhrzeiger drehen und dann ist noch eine plastik ring den auch nach links drehen und dann ist der brenner draußen :)
    Hoffe ich habe dir weitergeholfen

• Achja die Stoßstange braucht man nicht runternehmen !thatsit!

Hi wir habe ja fast das selbe Auto nur habe ich den Crosswagon und ich muss auch die Brenner wechseln leider und ich bin mir nicht sicher welche Brenner rein gehören kannst du mir bitte sagen was du dir für welche eingebaut hast danke lg.

• D2S ist die Brennerbezeichnung. Kauf Dir aufkeinen Fall Billigbrenner! Mit etwas Handverbiegen ist das ganze wirklich schnell selbstgemacht.
    gruss

Die Frage ist, was denn wirklich "Billigbrenner" sind - solange sie eine E-Zulassung haben, und somit nicht über 5000K sind, kann man auch für weniger als 100 ,- € gute Brenner kaufen. Die no-name Chinalampen sind sicher alleine wegen der fehlenden Zulassung nicht zu empfehlen. Im BMW Bereich hat man logischerweise aufgrund der Häufigkeit etwas mehr Erfahrungen mit D2S Brennern - da haben sich z.b. die Alpha Lights Brenner (auch aus Asien) als durchaus gut erwiesen...sind wirklich schön weiß, ähnlich der Philips Color Match, wobei manch einer ja mehr das gelbliche Osram-Standardlicht mag.

Gruß
    H.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!