Alfa TCT 1.4TB vs 2.0JTD

• Hallo zusammen,

Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich die QV mit dem TCT bestellt :)
    Aber nun gibt es für den Moment nur den 1,4er Benziner mit 170PS und den 2.0er Diesel mit 170PS im Angebot!

Da TCT Pflicht ist, habe ich nun die Wahl und da ich absolut kein Diesel Fan bin, bleibt mir nur noch der 1,4er, leider !gruebel!

Natürlich werde ich noch beide Probefahren und danach ausführlich berichten, aber vielleicht könnt Ihr mir noch einige Tipps auf den Weg geben :-]

Ich wohne in der Schweiz, da ist der Diesel nicht sehr attraktiv da auch teurer usw. ich finde ein Diesel hat in einem Alfa sowieso nichts suchen 8-)

Danke für eure Erfahrungen und Tipps mit diesen 2 Motoren !!

Gruss, cyber....

• Aehmm, habe ich etwas anderes gesagt !gruebel!

gesagt nicht, aber in deinen Profilangaben steht " Alfa Romeo: - evtl. Giulietta 1.8TB TCT"

aber mal was anderes, wenn du keinen Diesel willst warum ist er dann in der Auswahl?

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• was für tips willste denn hören?

ich bin mit meinem 170er benziner zufrieden, gerade auf landstraßen oder autobahn, für die stadt mit ständigem stop and go finde ich den 120er um längen besser, da hat der 170er ein richtiges loch und kommt unter 3000 touren gar nicht aus den puschen.

• Bei einem der auf der suche nach dem "ersten" Alfa ist, einen Alfa mit dem vermerk "eventuell" im Profil angibt, eventuell als Wunschalfa zu berücksichtigen ist.

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Bei einem der auf der suche nach dem "ersten" Alfa ist, einen Alfa mit dem vermerk "eventuell" im Profil angibt, eventuell als Wunschalfa zu berücksichtigen ist.

Ich hat in meiner Laufbahn schon folgende Alfas !

Alfa 33
    Alfa 75
    Alfa 156
    Alfa 147

Nun interessiere ich mich für den Giulietta, eigentlich eher der Giulia, aber der lässt ja auf sich warten. Da bei mir ein Automat Pflicht ist, wollte ich nun zu den oben erwähnten Motoren, von Leuten die solch einen fahren, Ihre Meinung und Erfahrungen dazu hören falls sie Lust haben darüber zu berichten.

Die die dieses Thema nicht interessiert sollen doch einfach weiter gehen :)
    Danke chris83 für deinen Bericht !thatsit!

Ich werde nach einer Probefahrt dann auch ausführlich berichten!

Danke und Gruss, cyber....

PS: Ich habe mein Profil angepasst, ich dachte damals noch das der QV auch schon mit TCT kommt, da er ja von den NM her für diese Getriebe auch geeignet wäre! Take it easy.... 8-)

• Wenn du TCT probefahren möchtest, mußt du dich wohl noch bis nächstes Jahr gedulden, denn die Händler werden erst nach den wartenden Kunden beliefert.

Da habe ich von einer Garage hier in der Schweiz was anderes gehört, aber egal!
    Würde mich trotzdem über Erfahrungsberichte der 2 Motoren mit Schaltgetriebe freuen!

Gruss, cyber....

• wie schon weiter oben:

aber mal was anderes, wenn du keinen Diesel willst warum ist er dann in der Auswahl?

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!