Immer wieder werden die Kontakte übertragen

• Ich habe mein Android-Handy mit blue&me gekoppelt, lief alles problemlos, war ja auch nicht das erste Mal. Nur, beim nächsten Start meldete sich die freundliche Dame wieder und meinte, sie müsse nun zuerst alle Kontalte vom Telefonbuch übertragen. Ok, macht ja nix, soll sie mal. So dchte ich beim ersten Mal, aber seitdem passiert das bei JEDEM Start. Es dauert zwar nur ein paar Sekunden, aber es nervt inzwishcne schon etwas.
    Hatte einer von Euch dieses Problem auch schon mal? Kann man da was tun?

Vielen Dank für alle Tipps,
    Christian

P.S.: Den SMS-Reader hab ich bei Android auch noch nie zum Leben erwecken können :(

• brassiola

1. SMS Reader, soweit ich weiss ( und es steht auch in der Kontabilitätsliste drin ) geht bei zumindest Android Handys von Samsung der SMS reader nicht (von daher dürfte das auch nicht bei anderen Android Handys gehen). Beispiel: Bei meinem Galaxy S II geht er nicht (und soll lt. Liste auch nicht gehen).

2. Hast Du "viele" verschiedene Kontakte ( zum einem einfach viele Einträge, z.B. 500 Einträge ) oder Kontakte mit vielen verschiedenen Nummern (jeder Eintrag hat, Handy, Büro, Zuhause, andere ) ? Wenn ja, dann kann es sein, dass das Verzeichnis noch nie komplett übertragen wurde, weil es "zu gross" war für einen einmaligen Kopiervorgang.
    Wenn Du "Glück" hast, läd das BM nur die "fehlenden" Einträge pö a pö nach.
    Ich weiss nun nicht, wie oft sich das BM nun schon neu übertragen hat und vor allem wie lange war Dein Handy mit dem BM verbunden? 5 Minuten können zu "kurz sein.
    Hast Du denn die Kontakte jetzt doppelt oder dreifach im Verzeichnis?
    Hast Du schon mal alles komplett am BM resetet bzw. gelöscht und bei Null angefangen?
    Ich hatte gaaanz am Anfang auch Probleme das Galaxy zu verbinden, braucht ca. 3 Anläufe, jetzt geht es seit dem 03.August 3 mal am Tagproblemlos.

Gruß
    L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!