Leistungssteigerung 147 1.6

• Hallo liebe Alfistis,

bin ein ziemlich neuer Alfafahrer (seit ungefähr 2 Monaten)
    Fahre einen Alfa 147 1,6 16V mit 120PS. nun zu meiner Frage:
    Ist eine leistungssteigerung bei diesem Modell möglich? In Form eines Chips oder eher nicht?
    Desweiteren wäre meine Fragen ob man bei Chiptuning auch den Verbrauch dann reduzieren kann.
    Ich hoffe hier hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht.
    Ich hatte die Suchfunktion benutzt aber dazu nix gefunden.
    Wenn doch etwas im Forum steht bitte ich um Entschuldigung.

Danke schonmal im Vorraus :)

Ich bin gespannt (o)

• bin ein ziemlich neuer Alfafahrer (seit ungefähr 2 Monaten)
    Fahre einen Alfa 147 1,6 16V mit 120PS.

warum hast du dir die Kiste gekauft wenn du mehr Leistung willst !gruebel!

nun zu meiner Frage:
    Ist eine leistungssteigerung bei diesem Modell möglich? In Form eines Chips oder eher nicht?

Kiste verkaufen und was "grösseres" holen #-)

Desweiteren wäre meine Fragen ob man bei Chiptuning auch den Verbrauch dann reduzieren kann.

Bestimmt

Ich hatte die Suchfunktion benutzt aber dazu nix gefunden.

ja die ist manchmal kaputt !mgrins!

Wenn doch etwas im Forum steht bitte ich um Entschuldigung.

ist ok !cool!

Danke schonmal im Vorraus :)

bitte !cool!

Ich bin gespannt (o)

ich auch !popcorn!

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

Einmal editiert, zuletzt von frontliner (18. September 2011 um 14:51)

• Alsoo ich wollte eben das Modell 147 ;)
    und der 150 PS Motor lag leider nicht im Budget aber jetzt leider schon :D durch etwas schönes :D aber egal mehr geht es mir eigentlich um den Verbrauch...
    aber danke dir erstmal für die schnelle Antwort :)

8-)

Ich bin desweiteren auf mehrere Erfahrungsberichte gespannt (o)

• Mit den passenden Suchbegriffen über die Suche zu finden.

Tip: +Leistungssteigerung +147

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Guten Abend nochmal an alle ;)
    also hab mir das alles durchgelesen und somit erfahren das eine Leistungssteigerung nicht so sinnvoll ist alles schön und gut nun geht es mir eigentlich mehr um den Spritverbrauch und ja ich liebe meine Bella auch wenn sie viel Geld in Form von Benzin verbraucht is ja bei schönen Frauen nicht anders ;)

ABER:
    Ich bin noch Azubi und ein liter wäre schon viel gekonnt :D
    was habt ihr so für Erfahrungen was eurer 147 1.6 Twin Spark (120 PS) so verbraucht?
    und ich hab mir ja schon die Tipps und so weiter durchgelesen von wegen Spritsparend fahren also ich komme auf einen Minimalverbrauch von MAX 8L und das auch nur Vekehrsmitschwimmend und nur wenn ich außerorts fahre...
    Bitte um schnelle UND sinnvolle Antworten :)

Danke nochmal im Vorraus

• 8 Liter sind doch innerorts ok.
    was sind denn die werksangaben?
    welche reifenbreite?
    in Netz gibt es genug spritspartips

p.s. sinnvolle Antworten sind bei deinem Thread sehr schwierig.

Heimseite

• Danke Frontliner für die schnelle Antwort.

Also ich habe kombiniert einen Verbrauch von 8,4l innerorts: kann ich nicht genau sagen schätze so 10l MIN! und außerorts habe ich so 7,9 - 8l

und ich habe 215 Reifen drauf...

also mir scheint der Verbrauch schon sehr hoch für nur eien 120 PS Maschine ...

Hat jemand noch ne andere Idee?

• Mach 185er Spritsparreifen drauf und schon sinkt der verbrauch bei gleicher fahrweis

Heimseite

• okey :)wäre eine Variante aber dann sieht meine Bella aus wie ne sexy Lady mit badeschlappen :D

meine Frage war es ja ob sich der Verbrauch mittels eines Chip ändern lässt ;)
    und wie meintest du eigentlich das es schwierig ist sinnvoll auf meine Fragen zu antworten? was solln das heißen ??? :D

• okey :)wäre eine Variante aber dann sieht meine Bella aus wie ne sexy Lady mit badeschlappen :D

meine Frage war es ja ob sich der Verbrauch mittels eines Chip ändern lässt ;)
    und wie meintest du eigentlich das es schwierig ist sinnvoll auf meine Fragen zu antworten? was solln das heißen ??? :D

das heißt, daß es erst Freitags möglich ist sinnvolle Antworten zu geben......
    also warte noch ein bisschen

• und wie meintest du eigentlich das es schwierig ist sinnvoll auf meine Fragen zu antworten?

Er meinte damit, dass du selbst nicht weißt was du willst. :-]
    Du kaufst den 120 PS Benziner. Willst mehr Leistung, nebenbei auch weniger verbrauchen.

Den Rat nach einem stärkeren Auto hast du mit dem wenigen Geld beantwortet.

Damit hast du dann auch das Geld für den Chip nicht? Korrekt?

Denn mit dem Preis für den Chip könntest du auch den höheren Verbrauch finanzieren. Offensichtlich fährst du nicht soviel, dass sich ein Diesel gelohnt hätte oder?

Die Frage, warum du dir keinen Diesel gekauft hast stelle ich demnach lieber nicht.

Den Spritspartip mit den Reifen hast du glatt gekontert mit dem Aussehen.

Zusammengefasst:

[COLOR='Red']Es gibt Momente im Leben, da muss man damit leben nass zu werden, wenn man duscht...[/COLOR]
    oder auch:

[COLOR='red']Das Leben steckt voller Kompromisse... [/COLOR]

• Danke Frontliner für die schnelle Antwort.

Also ich habe kombiniert einen Verbrauch von 8,4l innerorts: kann ich nicht genau sagen schätze so 10l MIN! und außerorts habe ich so 7,9 - 8l

und ich habe 215 Reifen drauf...

also mir scheint der Verbrauch schon sehr hoch für nur eien 120 PS Maschine ...

Hat jemand noch ne andere Idee?

1.6er verkaufen - GTA kaufen.
    Ja der säuft aber da sind Verbrauch/Sound und Spaßfaktor in einem guten Verhältnis.

Kannst du nicht oder bist du nicht bereit dir einen GTA zu leisten, wirst du dich mit den Gegegebenheiten abfinden müssen.
    Mit schmalen Reifen und dergeleichen kannst du was verändern, aber ganz egal was du machst, aus dem 1.6 wird weder ein Sprintern noch ein Spritsparwunder werden.

• Angenommen du steckst in den Motor andere Nocken und das volle Programm bis halbwegs mehr Leistung rauskommt, dann bist du bei einem Preis da kannst du wirklich deinen verkaufen und gleich einen GTA holen. Sooo teuer sind die auch nicht und vor allem ist beim GTA alles schon original so wie du es mit etlichen tausenden Euros wahrscheinlich auch nicht erreichen wirst.

Glaub mir lass den Motor wie er jetzt ist, ich hab den Fehler schon gemacht in einen kleinen Motor viel reininvestieren und ich kanns nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!