• Hallo an alle!
    Also fahre einen 147 bj.2001 2.0l 16v selespeed und bin am ende meiner nerven!
    Habe mir alle möglichen beiträge über fehler an der selespeed durchgelesen und nichts hilft! Folgendes: ich fahre und plötlich fängt der gang in dem ich gerade fahre ins blinken an und er schaltet in den leerlauf, der gang blinkt aber trotzdem weiter! Ich kann probieren zu schalten und es ist einfach sinnlos! Erst nach ewigen warten und vielfachen zündung an und wieder aus lässt er sich wieder schalten.
    Ich habe jegliche tipps die ich gefunden habe probiert doch bislang ohne erfolg!
    Es sind alle relais ok alle sensoren ok..... .
    Ich habe auch erst vor kurzem die selespeed neu anlernen lassen.
    Danach fährt er einen tag ohne probleme und dann geht das ganze wieder von vorne los!
    Ach ja er pumpt in letzter zeit verdammt oft und wenn ich ihn abstelle macht er verdammt komische geräusche!

MFG Blacky

Einmal editiert, zuletzt von Blacky91 (18. September 2011 um 01:33)

• und was hast du alles versucht?

wie sollen wir helfen wenn du uns das nicht mitteilst?

öl gewechselt? ev0 gereinigt? druckspeicher dicht? selespeed stecker hat sauberen kontakt? kupplungshub stimmt? fehlerspeicher selespeed? !hehe!

• Also ich die kupplung und das getriebe sind vor kurzem neu gekommen dabei hat der mechaniker das öl der selespeed auch getauscht! Danach hat er gemeint er hat alle sensoren und relaia geprüft!
    Den stecker habe ich laut anleitung von belli aus einem anderen thread gereinigt! Und ja an dem druckspeicher kenn ich mich nicht aus! Wie kann man den prüfen, da der fehlerspeicher nichts aufzeigt

• Am besten legst du dir FES zu und ein KKL-Interface um selbst auslesen usw. zu können!
    Um den Druckspeicher zu prüfen mußt du den Druck beobachten wenn er am Examiner oder FES angeschlossen ist! Weitere Hinweise sind trübes oder schaumiges Öl!

• Und wo bekommt man das fes und dieses interface? Habe das schon in anderen threads gelesen nur finde ich diese "bucht" nicht! Bitte klärt mich auf!
    Und vorerst danke für eure antworten!!thatsit!
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!