hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.ich heisse torsten und komme aus münchen. gestern habe ich mir einen 916 spyder mit 2.0 twin spark motor gekauft.der motor ist allerdings defekt.es ist ein deutliches tackern zu hören vermutung irgendwas am ventiltrieb defekt.nun hab ich mal genau hingeschaut und festgestellt das die krümmerdichtung defekt ist an einer stelle kommt es ganz schwarz raus .wenn man kräftig gas gibt und die drehzahl dann sinkt hört man das geräusch nicht. nun meine frage kann eine def. dichtung ein geräusch wie ein def. ventiltrieb erzeugen.evtl. wär mir noch ein lagerschaden eingefallen der hört sich aber auch anders an.gibt es einen experten der sich das mal anschaut oder kann mir jemand eine kompetente werkstatt empfehlen.
motorexperte münchen gesucht
-
-
hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.ich heisse torsten und komme aus münchen. gestern habe ich mir einen 916 spyder mit 2.0 twin spark motor gekauft.der motor ist allerdings defekt.es ist ein deutliches tackern zu hören vermutung irgendwas am ventiltrieb defekt.nun hab ich mal genau hingeschaut und festgestellt das die krümmerdichtung defekt ist an einer stelle kommt es ganz schwarz raus .wenn man kräftig gas gibt und die drehzahl dann sinkt hört man das geräusch nicht. nun meine frage kann eine def. dichtung ein geräusch wie ein def. ventiltrieb erzeugen.evtl. wär mir noch ein lagerschaden eingefallen der hört sich aber auch anders an.gibt es einen experten der sich das mal anschaut oder kann mir jemand eine kompetente werkstatt empfehlen.
So hört sich ein Pleuellagerschaden an: klick
Meist verursacht durch mangelnde Pflege -> Ölmangel.
Kompetente Werkstatt kann ich Dir auch empfehlen, allerdings nicht in München -> PS Harry Schulze GmbH - Alfa Motoren Tuning - www.ps-schulze.degrüße,
Nils -
erstmal danke aber das ist es nicht .ich werde mal ein video drehen und einstellen.
-
Ich kenne eine freie, günstige Werke am Land (ca. 30km südl. von München). Der "Schorsch" ist rel. günstig, hat mehrere "Kalt-Verformungen" meines alten 145er wieder perfekt ausgebügelt, und hat mal ´nen Kolbenfresser beim 164er meines Vaters wieder repariert...
Bei Interesse, gebe ich Dir bescheid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!