147 - Störung Außenlichter - Nebelscheinwerfer

• Hallo zusammen,

natürlich habe ich die SuFu benutzt, aber nichts passt mal wieder auf mein Problemchen.

Ich bin heute morgen wie gewohnt mit meinem 147, 77kW, BJ. 2004, ohne eingeschaltetes Abblendlicht über die Autobahn zur Arbeit gefahren. Ich weiß gar nicht mehr wieso, aber kurzzeitig schaltete ich es ein und dann wieder aus.

Ein paar Meter weiter fällt mir die gelbe Warnleuchte »Störung Außenlichter« auf.

Gerade mal alles angeguckt am Auto, bis auf die Nebelscheinwerfer funktioniert die komplette Beleuchtung.

Die gelbe Warnleuchte ist auch nicht mehr an.

1. Frage: Wie können sich die NSW verabschieden, wenn man sie nicht nutzt? :D

2. Frage: Ich habe über die SuFu nichts gefunden, aber gibt es da auch evtl. einen lockeren oder oxidierten Stecker oder woran kann das liegen? Das Lämpchen im NSW-Schalter leuchtet grün.

Die Blinker im NSW-Gehäuse funktionieren ja...

Vielen Dank für Eure Hilfe. !thatsit!

• Öhmmm...ich bin dämlich. !hehe!

Sind ja gar nicht da unten die NSW. Sieht aber so aus vom Licht her.

NSW funktionieren also doch, dann wars wohl nur ein italienischer Schluckauf mit der Warnleuchte. :-p

Kann geschlossen werden.

• Nochmal ein Update hier:

War heute morgen in der Werkstatt Bremsflüssigkeit erneuern und zum Lichttest bzw. Einstellen.

Hat sich rausgestellt, das die H7 vorne links nicht mehr richtig in der Halterung saß und die Höhenverstellung defekt ist.

Bin mal gespannt, ob das der Auslöser für die Störung war.

Hat mich 0€ und ein bißchen Mithelfen gekostet. Danke Jungs. :)

Lassen sich die NSW nicht in der Höhe verstellen oder waren wir zu blind? !gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!