Giulietta Mittelarmlehne demontieren?

• Hallo,
    weiss jemand wie man die vordere Mittelarmlehne vom Fahrersitz
    einer Giulietta (1.4 TB MultiAir 170 PS, Bj. 02/2011) korrekt demontiert?

Mir ist beim hoch klappen der Lehne ein Gegenstand hinter das Ablagefach gerutscht.
    Danke im voraus fuer hilfreiche Beitraege!

• Hi,
    so wie ich das gestern beim probe sitzen gesehen habe, ist die (für mich viel zu kurze :) ) Mittelarmlehne direkt am Sitz montiert und zumindest bei Audi muss man den Bezug abnehmen um an die Schraube(n) zu kommen.

kling

• Armlehne hochklappen (Ruhestellung). Fahrersitz ganz vor und Beifahrer zurück. Dann an der Unterseite der Armlehne bis zum Gelenk/Aufnahme mit den Fingern entlang fahren und am Ende dieses gummi-artigen Kunststoffes an der Trennlinie zum Hartplastikteil diesen weichen Überzug mit den Fingern vorsichtig aushebeln und einige Zentimeter Richtung Armaturenbrett und nach oben abziehen.
    Dann sieht man innen an dem freigelegten Aufnahmeteil (dem Sitzpolster zugewandt, ca. 2-3 cm davon) die Halteklammer.
    Diese Halteklammer ausrasten, die Armlehne nach unten klappen und dann seitlich zum Beifahrersitz hin abziehen. Das sollte es dann gewesen sein...

• Danke für die Anleitung!
    Ich hab aber glaub ich eine linke Hand zuviel. Hab das Weichgummiteil nicht herausbekommen. Werds wohl doch lieber bei nächster Gelegenheit vom Freundlichen machen lassen.
    Von mir bis dahin die Warnung an alle, die so wie ich auf die Idee kommen sollten, lose Münzen für den Einkaufswagen in der Armlehne zu verstauen - das gibt mit der Zeit eine schöne Sammlung, meine Armlehne lässt sich nun nur noch mit einigem Hin- und Herschütteln überhaupt noch umklappen!

• Die Ablage für Münzen beim 147 finde ich immer noch sehr praktisch ;) Irgendwie hat die Giulietta noch weniger Ablagen als schon der 147 hatte, oder? Auch der 159 war nicht gerade soo gesegnet damit ... die Mittelarmlehne im 147 ist dagegen noch geräumig.

• Ich habe eine aus 2016.
    Man zieht sie einfach seitlich raus, einfach kräftig seitlich ziehen.
    Am Ende dann runterklappen und etwas hin und her, man merkt das schon.

Gruß

Deali

:)

• Hallo zusammen,

ich würde gerne die Armlehne bei meiner Giulietta (Bj 2010) abnehmen.
    Gibt es zusätzlich zu den Hinweisen oben, noch weitere Tipps?
    Oder noch besser, Fotos sogar?

Ich habe versucht mich an der Armlehne entlang zu tasten (wie oben beschrieben), kann allerdings keinen Gummi- oder Kunststoffring ausfindig machen....

Oder kann man die Lehne doch einfach in Richtung Beifahrersitz abziehen?

Danke,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!