Radio eingebaut jetzt Abblendlicht, Standlicht und Instrumente tot ???

• Hallo liebe alfisti ,
    habe in meinem 156 2.4 JTD 175PS ein neues radio eingebaut und seitdem sind Abblendlicht , Standlicht und Instrumentenbeleuchtung tot !? Neues radio der selben marke musste nur die stecker tauschen also neues radio wieder rein und funktioniert auch einwandfrei will los fahren , schalte licht ein .... nichts hmmmm ? hab das radio wieder rausgenommen dachte vielleicht irgenwas eingeklemmt oder durchgescheuert nichts , also sicherungen kontrolliert auch alles I.O !!! Jetzt meine frage an dem kabelbaum wo die radiostecker dran sind sind 20cm weiter noch 2 kleine anschlüsse könnten die was damit zu tun haben ? habe ich die vielleicht beim reinschieben des radios vielleicht irgendwo abgezogen ? Der schacht ist sehr eng könnte ja möglich sein nur habe ich alles ausgebaut um mal nachzusehen ob da irgendwo was rumhängt was passt nur leider nichts gefunden ! Fernlicht lässt sich schalten und wenn ich starte geht das abblendlicht usw kurz an (1sek) !??? Relais überm handschuhfach sieht gut aus und riecht auch nicht verbrannt ! Also ich hab ab hier kein plan mehr bitte euch um hilfe !!!
    Lg erstmal

• Hi,
    ..bevor mann ein "neues" Radio einbaut, sollte mann sich generell über die beschaltung informieren..d.h. wie wird das neue am Auto angeschlossen.
    Grund ist u.a. das jeder Fzg.-Hersteller die ISO-Stecker nicht immer gleich belegt.

Da das Licht nicht geht, auch nicht mit dem alten, sind die Sicherungen im schlimmsten Fall das/die Relais durch..

Beides findest Du im Sicherungskasten im inneren und im Motorraum.

Viel Erfolg
    Amore156

nichts muss, aber alles kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!