ich habe bei meinem 156 2.5 mit Q schaltung (2000 oder 2001er baujahr) grosse probleme mit dem gaspedalpotentiometer (hinweis: der LMM ist in ordnung).
die werkstatt (nicht alfa) will austauschen (kosten für das teil allein mind. 600 euro).
jetzt stand hier ja öfter, dass wahrscheinlich nur die kontakte hinter dem handschuhfach nicht in ordung sind und nach behandlung der stecker mit kontaktspray der fehler nicht mehr auftritt.
ich habe das denen bei abgabe des wagens schon mitgeteilt und die fragen nur : Hä, wie, hinter dem handschuhfach?
ich will dieser tage direkt hin und mit denen das klären.
hier also die frage: wie komme ich genau an die kontakte für das potentiometer (rechts von unten aus dem fussraum oder direkt durch das handschuhfach und wie erkenne ich den relevanten stecker - hier stand, der ist weiss, wieviele weisse gibt es denn dort?).
bin für alle erklärenden hinweise dankbar.
und die frage, die ich mir auch noch stelle: wenn es wirklich an den kontakten liegt,wieso hilft dann überhaupt der einbau eines neuen teils ? die kontakte selbst werden dadurch doch auch nicht besser ...