Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Alfa 145 Limited 500 1,4 TS. BJ 2000.(zuvor 33er Boxer fahrer)Heute nach dem Werkstattbesuch (Klimaanlagenbefüllung u. Spureinstellung wo angeblich nicht einstellbar war) gieng das debakel los.Plötzlich lief bei Abholung das Auto im Stand sehr unrund und das Licht von der Einspritzanlage brennte. Nun wollte ich das Auto wieder Starten, geht nicht mehr. hab keinen Zündfunken! Der Mann von der Pannenhilfe wusste auch nicht weiter.Den Fehler konnte man nicht auslesen, weil kein runder Steckeranschluss, sondern ein eckiger vorhanden ist.Batterie abklemmen damit sich das Steuergerät evtl. wieder resettet hab ich auch schon Probiert.Kann es sein, daß irgendwas mit der Lamdasonde ist, ist da heute ausversehen jemand Rangekommen, oder an irgend einen anderen Stecker wo das Leuchten des Einspritzanlagenlicht erklärt?und warum springt meine Bella jetzt nicht mehr an? Auserdem ist mir aufgefallen das eine Schutzabdeckung von so ner Sicherung im Motorraum, links von der Fahrerseite aus Gesehen fehlt. Leider wurde es schon dunkel u. tu mich mit den TS Motoren noch nicht auskennen, bin zuvor immer Boxer gefahren. Weis jemand um Rat?
PS: klemmt mann Beim füllen Der Klimaanlage die Batterie ab?