Zigarettenanzünder keine Einrastfunktion mehr

• Hallo,

Mein 147 (BJ 2003) und der meiner Frau (BJ 2008) haben beide das Problem, dass der Zigarettenanzünder nicht mehr einrastet.

Also, wenn man den Knopf zum Anheizen drückt bleibt er nicht drin, bis der Anzünder heiß ist.

Das ist nicht so schlimm, da wir diesen nicht brauchen, aber dies hat auch den Effekt, das Netzteile für Handy oder Navi, oder USB Charger locker im Anzünder rumwackeln und somit auch teilweise Strom/Kontaktlos werden.

Sind die defekt, oder kann ich da was selber reparieren ?

• Servus,

dass der Zigarettenanzünder nicht mehr einrastet, hat meiner Meinung nach nichts mit der 12V-Buchse zu tun, da ein Bimetall im Anzünder selbst, den Knopf hält, und dann freigibt, wenn das Heizelement glüht.

Das Problem sind die Buchsen selbst.
    Benutz mal die Suchfunktion - das Thema wurde erst vor kurzem hier besprochen.

VG

• Wenn du in den zigarettenanzünder rein guckst siehst du das an den seiten zwei art klammern sind die mit der zeit einfach nach innen biegen.
    Diese musst du mit indem du mit nen kleinen schraubendrehen drunter hebelst leicht wieder zur Mitte Biegen.(Dabei aber die sicherung raus nehmen wegen der Kurzschlussgefahr)
    So habe ich das Problem zumindest bei meinem zigarettenanzünder lösen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!