Fahrradmitnahme im GT möglich???

• Hallo zusammen,

ich bin der Neue hier.

Ich hab bis jetzt nen Renault Megane Coach, aber nach knapp 200.000km wirds Zeit für ein neues Coupe. Auf der Suche nach einem Nachfolger bin ich auf den Alfa GT gestoßen!!! Jetzt gilt es noch die Basics abzuklären um das Gewissen zu beruhigen...

In meinem Renault bekomm ich ein Mountainbike mit ausgebauten Vorderrad gelegt. Zwei Räder sind nicht möglich und genau deshalb müssten wir immer auf den Golf von meiner Freundin ausweichen... :+)

Wie siehts da beim GT aus? Bekommt man da ein oder vielleicht sogar zwei Räder rein und Gepäck für nen Wochenendtrip rein???

Ich würde mir nur ungern nen Dachgepäckträger zulegen und ein Träger für Anhängerkupplung scheitern an der fehlenden AHK... :D

Ich würde mich über ne kurze Info freuen, bevor ich am WE zuschlage! ;)

mfG Jan

• Moins,

ein MTB mit ausgebautem Vorderrad geht. Zwei gehen nicht mehr, da die Heckklappe zu schräg ist.
    Einen Dachbepäckträger gibt es meines Wissens nicht, mir ist jedenfalls kein Anbieter bekannt. AHK gibt es im Zubehör, aber...........!banane!

Und da du zum Transport des/der Rades/Räder auf jeden Fall die Rücksitzlehne umklappen musst, kannst du Gepäck nur irgendwo zwischen den Rädern/auf den Rädern verstauen.

Gruß
    Markus

• Stand hier schon einmal anders beschrieben...

Jahaaaa, da ging es aber um Rennräder. !baetsch!
    Ne, mal im Ernst, zwei MTBs sind sehr grenzwertig. Ich hätte auf jeden Fall Probleme ein zweites reinzubekommen, da meine Lenker nicht die schmalsten sind. Auf Grund der Schadensbegrenzung würde ich nur eins mitnehmen.

Gruß
    Markus

• Jahaaaa, da ging es aber um Rennräder. !baetsch!
    Ne, mal im Ernst, zwei MTBs sind sehr grenzwertig. Ich hätte auf jeden Fall Probleme ein zweites reinzubekommen, da meine Lenker nicht die schmalsten sind. Auf Grund der Schadensbegrenzung würde ich nur eins mitnehmen.

Gruß
    Markus

Das sehe ich auch so, zumal das zweite Rad auf dem ersten draufliegen würde. Also ich würde mir da mehr Sorgen um eine eventuell dadurch verbiegende Schaltung der darunter liegenden Rads machen.

Also ein MTB geht, mit Gepäck auch. Aber alles in zweifacher Ausführung: Eher nicht. Soooo groß ist der GT nun auch wieder nicht.

Viele Grüße

André d.2.

• Mountainbiken macht ohne Freundin eh mehr Spass !mgrins!

Ich bin ohne Frage schneller und auf anderen Trails unterweg, wenn ich zweimal die Woche mit Kollegen oder eben allein in die Berge fahre. Aber so ne entspannte Tour am Wochenende mit Freundin hat auch was. Da hab ich wenigstens nebenher noch Zeit zum fotografieren, mit meinen Kumpels funktioniert das nicht... Egal, anderes Thema! :D

@ janini

Danke für den Link, da war ich wohl zu unkreativ mit den Suchwörtern...

Das die Räder nicht stehend reinpassen ist klar, dafür ist der Kofferraum im GT dann eindeutig zu flach. Im Golf geht das auch nur wenn alle Räder demontiert sind.

Wie siehts denn mit zwei Snowboard aus, passe die durch das Loch in der Rückbank?

Gibts tatsächlich keine Dachträgersysteme für den GT??? :o

mfG Jan

• ... Wie siehts denn mit zwei Snowboard aus, passe die durch das Loch in der Rückbank? ...Gibts tatsächlich keine Dachträgersysteme für den GT...

Läßt Du einfach die "Hutablage" weg oder klappst Dir Rückbank komplett um ;)

Dachgepäckträger? Nicht daß ich wüßte.
    Wüßte aber auch nicht, was das auf einem GT soll !gruebel! Das Ding hat der doch spätestens auf der nächsten Bergauf-Holper- und Kurvenstrecke abgeworfen. !mgrins!

Viele Grüße

André d.2.

• Gibts tatsächlich keine Dachträgersysteme für den GT??? :o
    mfG Jan

Habe mich nach dem Kauf des GT damals auch wegen Dachgepäckträgern erkundigt. Für Urlaubsfahrten ist eine Dachbox immer ganz praktisch, wenn die Familie mit fährt. Ich habe auch bei allen einschlägigen Herstellern bzw. Lieferfirmen die Auskunft erhalten, dass es für den GT nichts gibt.
    Der Kofferraum ist für ein Coupe an sich schon recht groß, aber Fahrräder lade ich immer ungern ein. Neben dem Gewürge an sich auch deshalb, weil die Kunststoffverkleidungen im Kofferraum nicht gerade kratzerunempfindlich sind.

• Für ein MTB braucht man - mit ausgebautem Vorderrad, Hinterrad in Fahrtrichtung - nicht mal die Rücksitzbank ganz flach umzulegen. Für längere Fahrten mit Gepäck: Rücksitze hoch, Sitzbank ganz umlegen, Gepäck hinter die Vordersitze, Fahrrad drauf.

Zwei hatte ich auch schon drin. Ist aber schon länger her, ich weiß deshalb nicht mehr wie gut das ging. Ich schätze aber es dürfte kein Problem sein wenn man ein wenig aufpasst wie man sie aufeinander legt. Hängt natürlich auch vom Gepäck ab.

• Dachgepäckträger geht schon aber eher nicht für Fahräder.

Ich hatte da mal was für das Coupe Fiat mit Magneten und extra Freigabe seitens Fiat (hatte auch etwas gedauert aber..) das das Dach auch die Lasten aushält.

Genutzt wurde das Ding nur zwar für den Winterurlaub, war aber ganz gut.

MfG
    Tony

• Hallo zusammen,

ich bin inzwischen fündig geworden! Es ist ein 2006er GT, mit 166PS, wenig km, in Stromboligrau und mit abnehmbarer AHK geworden!!! !thatsit!

Ich hatte ehrlich nicht dran geglaubt aber wenn man ein bisschen Geduld hat dann findet man den "perfekten" GT! :D

Damit hat sich das Thema Fahrradtransport im Fahrgastraum hoffentlich erledigt. Ich brauch nur noch nen Fahrradträger, aber das sollte ja kein größeres Problem sein... 8-)

Vielen Dank an alle und bis dann
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!